Warum gibt es immer noch Menschen, die die AfD hassen, obwohl die AfD die besten Antworten liefert?

Hallofjjdk  07.04.2024, 21:47

Warum gibt es Menschen die die AfD immernoch wählen, obwohl sie die schlimmsten antworten für alle liefern? 🤔

HerzhAfD
Beitragsersteller

Warum wählen viele Menschen noch den gleichen alten abgelaufenen Alltagsbrei?

2 Antworten

"Die AfD bringt uns wieder wirtschaftlich nach vorne."

Das ist nur das, was sie sagen und manche auch glauben.

Versteht man aber ein klein wenig von Wirtschaft (dazu muss man auch nicht BWL oder VWL studiert haben) oder fragt einen Unternehmer eines international tätigen Unternehmens, wird einem schon recht klar, dass ein EU-Austritt extrem schlecht für die deutsche Volkswirtschaft wäre (Stichwort Exportorientierung).

Der Brexit hat ja auch die schlechten Folgen gezeigt, die stets prognostiziert wurden. Einfach mal ein paar Briten fragen (oder am besten dortige Unternehmer).

Die AfD ist zu rückwärtsgewandt und radikal für eine wirkliche Demokratie.

HerzhAfD
Beitragsersteller

Die AfD bringt uns wieder wirtschaftlich nach vorne. Aktuell bringen uns die Grünen zum wirtschaftlichen Kollaps.
Die AfD wirkt nur radikal, weil in diesem Land eine große Veränderung nötig ist. Die Altparteien zerstören mehr und mehr Deutschland.

lifefree  08.04.2024, 07:52
@HerzhAfD

,,Die AfD bringt uns wieder wirtschaftlich nach vorne."

Glaubts Du denen alles?

HerzhAfD
Beitragsersteller
@lifefree

Aktuell geht es der Wirtschaft schlecht wie eh und je. Preise immer noch zu hoch. CO2 Steuern werden Jahr für Jahr erhöht. Mehr und mehr Unternehmen gehen insolvent, dank der Grünen.

Es kann nur noch besser werden durch eine neue Partei und zwar der AfD. Da werden wieder Strukturen und Hierarchien aufgebaut.

Skywalker17  08.04.2024, 17:58
@HerzhAfD
Die AfD bringt uns wieder wirtschaftlich nach vorne.

Wohin soll sie uns denn bringen?

Wir sind die drittstärkste Wirtschaftsmacht weltweit.

Meinst du wir können China und die USA überholen?

So blöd sind die AfDler!!!!!!

verreisterNutzer  29.04.2024, 08:02
@Skywalker17
Wir sind die drittstärkste Wirtschaftsmacht weltweit.

Es geht aber nicht darum, wo wir stehen bzw. von wo wir kommen, sondern wohin wir uns entwickeln. Deutschland liegt inzwischen auf Platz 4. Und wenn die bisherige Politik so weiter macht, dann rücken wir perspektivisch weiter ab:

0,6 Prozent - so niedrig ist das Wirtschaftswachstum, das Expertinnen und Experten Deutschland im laufenden Jahr zutrauen. [...] Zum Vergleich: Die weltweite Wachstumsrate dürfte sich danach bei 2,6 Prozent bewegen - und damit minimal unter Vorjahresniveau (2,7 Prozent).

Wirtschaftswachstum: Deutschland hinkt hinterher | tagesschau.de

verreisterNutzer  29.04.2024, 15:04
@Skywalker17
Zm Beispiel, dass es im Moment nicht gennug Nachfrage für unsere Produkte gibt.

Tja und die Gründe dafür sind abgesehen von Ukraine-Krieg und Inflation die hohen Energiepreise und Bürokratiebelastungen. So schließt sich der Kreis zu den Aussagen von HerzhAfD.

verreisterNutzer  30.04.2024, 06:55
@Skywalker17
Ukraine-Krieg und Inflation belasten weiter die deutschen Exporte. Erneut gingen die Ausfuhren im Oktober deutlich zurück. Grund für die Flaute sind aber auch enorme Bürokratie- und Kostenbelastungen für deutsche Unternehmen.

Exporte: Sinkende Nachfrage nach Gütern aus Deutschland setzt sich im Oktober fort - manager magazin (manager-magazin.de)

Während andere Länder wachsen, kommt die deutsche Wirtschaft nicht voran. Firmen beklagen hohe Energiepreise, Bürokratie und Fachkräftemangel.

Deutschland in der Konjunktur-Krise: Wie steht es um die Wirtschaft? | tagesschau.de

Neben den kurzfristig orientierten konjunkturellen Indikatoren sind es vor allem die strukturellen Probleme, die Besorgnis in der Wirtschaft auslösen: unsichere Energieversorgung, hohe Strompreise, ausufernde Bürokratie, mangelnde Infrastruktur, fehlende Fachkräfte.

Warum der deutschen Wirtschaft ein Horrorszenario droht (schwaebische.de)

lifefree  23.09.2024, 22:26
@HerzhAfD

Das sind naive Träume.Die AfD redet alles schlecht, erzeugt Ängste ,um damit Stimmen zu ergattern.

Sie betreibt ein Geschäft mit den Ängsten der Menschen.Es ist ihr Geschäftsmodell.