Warum gibt es hundejahre?

2 Antworten

Gibt es nicht, das ist eine Sache die sich irgendjemand mal ausgedacht hat und es sich als Selbstläufer breit gemacht hat.

Es stimmt ja noch nicht mal mit diesen 7 Jahren (oder wieviel auch immer).

Vermutlich hat irgendjemand mal gedacht, das ein Mensch 7 mal länger lebt als ein Hund und so wurde das dann so übernommen, aber wie gesagt es stimmt hinten und vorne nicht.

Als Vergleichswert zum menschlichen Alter, da Hunde nunmal schneller altern als Menschen und durch die kürzere Lebenszeit man Menschen und Hunde eben nicht direkt vergleichen kann sondern eine Umrechnung hernimmt um sich das ganze besser vorstellen zu können.

chatley  31.10.2018, 01:13

Super erklärt :)