Warum gibt es heutzutage viele gestörte Menschen draußen?

5 Antworten

Da eine genaue Anzahl zu nennen ist schwierig.
Hierzulande nehmen in letzter Zeit auf jedenfall soziale, gesellschaftliche und individuelle Probleme massiv zu.
Leider bei gleichzeitig geringem Potential gut mit diesen umgehen zu können.

Das in Kombination führt natürlich auch zu einer Zunahme psychischer Störungen und vielfältigen Problemen.

Auch der Umgang in sozialen Medien und der Öffentlichkeit spielt eine Rolle: Überall, von allen Seiten, wird da angestachelt, sich über andere gestellt usw. Das verstärkt das Ganze natürlich nur noch und ein miteinander ist in vielen Fällen gar nicht mehr möglich.
Und überall dann auch noch die ganzen Opportunisten, die diese Konflikte für sich zu vermarkten wissen.

Das ist weil die Menschen leichtgläubig sind, dabei sich nicht sehen wollen wie sie wirklich sind.

Betrachte nur einmal als Extremes Beispiel den Islam.

Da gehen Menschen in Menschenmengen und lassen sich mit der Gruppe umbringen nur weil ihnen einer ihrer Führer ein Besseres Leben im Himmel versprochen hat.

Es ist in allen Religionen so, auch im Atheismus, sobald Menschen blind Menschen vertrauen so kommt Verwirrung auf.

Denn alle Menschen sind in ihrer Natur schlecht.

Das bedeutet aber längst nicht, dass das bedeuten würde, dass sie nichts gutes zu tun im Stande sind.

Nur das meiste Gute ist aus Egosimus um sich vor Menschen gut darzustellen um das Gesicht zu wahren.

Wirklich Gutes zu tun, das ganz Gut ist, das würde bedeuten dass man Aufrichtig und Wahrhaftig ist in allem und gegen alles.

Dass man nichts einfach sagt, weil es irgend ein anderer Mensch oder irgend ein Anderer Führer sagt.

Denn jeder andere Mensch ist eben auch schlecht.

Wer also irgend eine Religion als Richtig hinstellt, oder als allein Richtige, der läuft schon irgend einem Menschen nach.

Wer den Atheismus als Richtig hinstellt, ebenso.

Daher, es gibt nur einen einzigen Weg aus dem Dilemma.

Das ist, nicht auf Menschen zu vertrauen in gar nichts, somit auch sich selbst nicht.

Wem aber sollen wir dann vertrauen?

Wer ist zuverlässig genug, dass man ihm vertrauen kann?

Nun das ist ganz einfach.

Der Wahrheit.

Wahrheit ist wo ich nichts verleugnen muss.

Weder meine eigene Schlechtigkeit, noch meine Unverstehen.

Wo ich ehrlich sagen kann ich bin verwirrt und verstehe nichts.

Ich weiss nicht woher ich komme noch wohin ich gehe.

Erst dann, wenn du ganz demütig bist und aufrichtig von ganzem Herzen nach der Wahrheit fragst, dann wirst du frei.

Ansonsten, du zeigst wohl mit dem Finger auf andere, magst es bei anderen erkennen, aber nicht bei dir.

Dann bleibst du in der Lüge und gehörst ob du willst oder nicht auch zu denen.

Weil sich die meisten nur noch drinnen (im Netz) bewegen und auskennen und dann überfordert sind, sobald sie mit draußen (der realen Welt) konfrontiert werden.

Das wirkt für die wenigen, die draußen noch zurecht kommen, irgendwie gestört 😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karli und Luki fahren auf der Autobahn. Sagt der Karli zum Luki: "Du pass auf, die haben gerade auf der Strecke einen Falschfahrer gemeldet."

Sagt der Luki: " Was, nur einen, es sind hunderte."

Vielleicht Wohlstands-,Familien -und digitale Verwahrlosungs-Erscheinungen.