Kommen euch die Menschen in Deutschland unfreundlich vor?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Erfahrung in Spanien, Griechenland, der Türkei gemacht, dass die Menschen freundlich und hilfsbereit waren.

Die Deutschen sind eher zugeknöpft und teilweise abweisend.

DianaValesko  04.02.2024, 20:15

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

ich finde auch, dass die Deutschen eines der unfreundlichsten Völker sind, die es gibt. Das sage ich selbst als Deutsche, aber es fängt schon an beim Bäcker am Morgen an. Man wird grundlos angepamt. Aber hätten die haltbar Vernünftiges lernen sollen ;) Kundenservice gleich null, solche hätten in anderen Ländern schon längst ihren Job los. Geht dann gleich weiter bei den ach so liiiieben Kollegen, denen man jeden Montag morgen die Laune ansieht und am liebsten mit dem Fuß ins Gesicht kicken. Zum Glück verlasse ich Deutschland bald.

Ja sind definitiv unfreundlich, und das sagt jeder der Deutschland auch gut kennt.

Ich bin schon ziemlich weit rumgekommen.

Es gibt auch im Ausland mehr als genügend Muffelköpfe und Stinkstiefel. 😂