Sind es heutzutage immer noch viel zu viele Menschen in ganz Deutschland und wenn ja wieviele?

5 Antworten

Ein Staat kann nur soviel Einwanderer zulassen, als er verkraften und versorgen kann.

Da in DE jährlich über100 Tsd. Wohnungen zu wenig gebaut werden dem Bedarf entsprechend, schafft man sich durch eine unkontrollierte Einwanderung ein Problem, weil sich das dann in Slumbildungen auswirkt, bzw. es nur noch ein herumlungern gibt, welches das Zusammenleben damit unerträglich macht.

Wer das alles weit von sich weist als Politiker, der braucht sich über diese dann anwachsenden Probleme nicht zu wundern, er nimmt sie billigend in Kauf.

Woher ich das weiß:Hobby

Rein von der Fläche her könnte Deutschland noch viel mehr Menschen "vertragen".

Das Problem ist, dass zu viele in den Städten oder in deren Nähe leben wollen.

In manchen Gebieten von Deutschland sind es zu viele und in manchen zu wenige.

Zu viele sind es in den Ballungsgebieten, da ist Wohnungsknappheit. Aber in anderen Gegenden, wie in Mecklenburg-Vorpommern oder Sachsen-Anhalt sind es zu wenige und es ergeben sich dadurch Probleme mit dem Erhalt der Infrastruktur. Dafür gibt es dort noch viele leerstehende Häuser und Wohnungen. Doch es mangelt an gutbezahlten Arbeitsplätzen.

zetra  06.06.2024, 16:25

Alles hat seinen Grund, somit ist Ursache und Wirkung noch nicht verinnerlicht worden.

Zumindest in den Ballungsräumen sind es zu viele.

Zu viele Menschen.

luibrand  06.06.2024, 06:55

Es gibt Orte und Regionen mit höherer Bevölkerungsdichte als in D, jedoch nimmt dann das Elend sukzessive zu, und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.