Warum gibt es auf gutefrage eigentlich so viele usa fans die dieses schlimme land verteidigen aber in deutschand leben?

15 Antworten

Was sind für Dich Fans?

Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand die USA - fast - ohne Einschränkungen Super findet und einer Person, die einfach sieht, was bei den USA gut ist und was man kritisieren kann.

Mir persönlich gefällt die Demokratie in Europa besser als in den USA. Die übermässige Gesetzesflut dagegen kennen die USA nicht.

Europa war bis vor kurzem sehr dankbar um den Weltpolizisten USA. Bis Russland in der Ukraine einmarschierte, hat man sich darauf verlassen können, dass die USA ihre Hand schützend über Europa legt. Die Militärausgaben konnten die europäischen Länder so tief halten.

Die Konsumenten haben in den USA mehr Macht als in Europa. Wer in den USA eine dunkle Hautfarbe hat und männlich ist, der steht mit einem Bein im Gefängnis.

Trotzdem ist für viele Menschen aus Süd- und Mittelamerika die USA immer noch das gelobte Land, wo man gerne leben möchte.

So gibt es einfach viele pro und contras bei meinem USA-Bild.

Viele Deutsche finden auch das Sozialsystem in Schweden oder Finnland besser. Trotzdem ziehen sie nicht automatisch dahin. Denn eine bessere politische Lage im Ausland ist noch kein Argument dafür, gleich sein Land zu wechseln.

So Dinge wie Freunde, Familie, Sprache, Kultur oder finanzielle Mittel können einen daran hindern, das eigene Land zu verlassen. Und selbst wenn man bereit ist auszuwandern, dann ist immer noch die Frage, ob das andere Land im Gegenzug auch bereit ist einen aufzunehmen.

Warum gibt es auf gutefrage eigentlich so viele "Russland-, Afghanistan-, Iran-, China- ...." fans die diese schlimmen Länder verteidigen aber in deutschand leben?

In "Russland-, Afghanistan-, Iran-, China- ...." gibt es ja sehr viele schlimme menschenfeindliche gesetze.

Und es gibt auf gutefrage viele menschen die pro "Russland-, Afghanistan-, Iran-, China- ...." sind.

Warum ist das so? Wieso leben die dann hier und nicht da?

Und nun ...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Bodesurry  21.08.2024, 12:53

Stimmt. Zudem ist die USA für viele Muslime ein Feindbild. Nur wenige wissen, dass dieses "böse" Land Hunderte Millionen - zum Beispiel 2022 - an die Palästinenser zahlt.

https://www.spiegel.de/ausland/joe-biden-verspricht-finanzhilfen-in-millionenhoehe-fuer-palaestinenser-a-e57837fc-08a3-4823-95ca-1d7ee20d35d4

Bluemie  21.08.2024, 13:09
@Bodesurry

Richtig.

Deshalb auch diese Punkte "...." angegeben. Ich kann ja hier nicht alle Schurkenstaaten dieser Welt aufführen.

Die Palästinenser, zumindest die Hamas aber auch die Autonomiebehörde kann man da aber ruhig mit einordnen.

Die USA sind gut, aber Deutschland ist besser. Ganz einfach.

Dir ist schon klar das die USA ein zivilisierter sind und die Gesetze nichts mit Menschenfeindlichkeit zutun haben. Zudem gehören die USA zu den besten Ländern der Welt.

Zhsjsjsnsnskksj
Beitragsersteller

Warum ziehst du dann nicht dahin wenn es da so gut ist?