Nach Amerika ziehen? PRO und CONTRA

13 Antworten

Mehrere Antworten sagen es gaebe kein Contra. Das ist natuerlich sicherlich Unsinn. Es ist nicht alles traumhaft. Zuerst mal musst Du Arbeit finden. Das ist z.Z. in den USA nicht einfach! Wenn Du einen Job hast ist die Frage ob Du genuegend verdienst um davon zu leben. Viele haben hier (ich wohne in den USA) mehr als einen Job! Urlaub hast Du 11 Tage im Jahr! Es gibt deutlich weniger Feiertage als in Deutschland. Ein Grossteil der Amerikaner ist sehr pruede und erwarten dass Du das auch bist. Krankenversicherung wird gerade etwas besser, aber bisher ist sie sehr schlecht. Es ist vieles gut hier, aber bei eitem nicht alles!!!!!

Dort, wo Du aufgewachsen bist, bist Du sozialisiert. Du hast Freunde und Verwandte, kennst die Sitten und Gebräuche und sprichst die Sprache.

In Amerika bist Du ein Neuankömmling, kennst niemanden, musst Dich mit den dortigen Gepflogenheiten erst vertraut machen und die Sprachkenntnisse verbessern.

Das ist zunächst mal eine große Investition - ob sie sich auszahlt, wird sich erst nach ein paar Jahren zeigen. Kann sein, dass Du Dir völlig neue Möglichkeiten eröffnest - aber dort ist längst nicht alles Gold was glänzt.

ich lebe jetzt seit einigen jahren hier in den usa und bereue keinen tag das ich hierher gezogen bin. es gibt natürlich pro und contra wobei das ähnlich ist wie hier: die guten wohngegenden sind teuer, dafür die lebensmittel oft günstiger. für einige ist es schwer einen job zu finden wobei das jetzt kein allgemeines problem ist.

ich an deiner stelle würde vlt ersmal ein auslandsjahr in den usa machen oder dort aufs college gehen und dann endgültig entscheiden ob du dort hinziehen willst. wie gesagt ich lebe jetzt in den usa und mir gefällt es nach wie vor sehr gut hier!

Sehr schwer, bis 21 kanns dicht bei der Green Card loterie bewerben wen glück hast Kriegste sie, nur dan haste mehrere jahre papier Krieg mit den US und Deutschen behörden.

War ihn LA,NY und SF naja LA und NY sind nicht wirklich geil SF war wirklich Schön.

Aber wen du mal in den Staaten bist guck dir nicht nur die berühmten Großstädte an, sonder schau dir mal Kleinstädte, Vorstädte oder nicht so bekannte städte an, DAS sind die Wirklich schönen plätzchen !

awesome shit! i lived for 5 years in new york (was born in sleepy hollow) also, wenn dir die mentalität, die leute und dein umfeld dort gefällt, du ne arbeit findest und dein money dabei hast, gibt es wie gesagt kein contra. Wennsde die merikanische nationalität auch noch hast, ist es perfekt ;)