Warum geistert der Papa nachts rum?

10 Antworten

Demente Menschen können sich in Raum und Zeit teilweise nicht mehr zurecht finden. Vielleicht wollte er nachsehen, ob es dir gut geht oder du noch da bist.

Spreche doch mit deiner Mutter darüber

Weil seine Festplatte(Gehirn) kaputt ist.

Wenn du damit nicht klar kommst, solltest du dich um ein Heim für ihn Kümmern.

Anschreien ist jedenfalls die schlechteste Reaktion, die man zeigen kann, genauso wie irgendeine Form von Gewalt.

Er ist jetzt das Kind, er benötigt die Fürsorge.

Um sich situationsgemäß verhalten und kommunizieren zu können, verwenden wir unser Gehirn. Ist das Gehirn erkrankt, werden sich funktionale Einschränkungen des Gehirns im Verhalten und Kommunikation äußern.

Leider kann es bei Demenz zu solchen Verhaltensweisen kommen, ohne dass man die Gründe dafür wirklich nachvollziehen kann.
Hast du da mal mit deiner Mutter drüber gesprochen?

Ist schon heftig, dass du einen dementen Menschen anschreist, zumal diese Person dein Vater ist....