Krabblen Spinnen ins Bett?
Ich bin momentan in Kroatien auf Urlaub und hatte gestern Nacht eine große schwarze Spinne im Zimmer😭
Mein Papa wollte sie mit nem Tuch runternehmen jedoch ist sie dann auf den Boden gefallen und unter den Schrank gekrochen, da kommen wir jedoch nd ran weil der an der angeschraubt ist. Kann mich jemand evtl beruhigen und mir sagen dass die Spinne nicht zu mir ins Bett krabbelt? ich weiß nicht wie ich heute Nacht schlafen soll🥲
8 Antworten
Hi 👋,
Wenn die Spinne sehr müde ist, könnte sie auch ins Bett krabbeln wollen, aber wenn schon wer anderer im Bett liegt, wird sie ganz bestimmt woanders schlafen! 🕷💤
LG 🤗
Das Problem ist, dass Spinnen natürlich auch ins Bett krabbeln. Sie kennen da keine Grenze. Ja, das ist widerlich. Ich würde vorschlagen, dass Ihr heute abends das ganze Zimmer zusammen absucht.
Zur Beruhigung kann ich nur sagen, dass eigentlich fast alle Spinnen ungefährlich sind und Dir nichts tun, aber ich schätze, darum gehts Dir nicht.
Ich denke, sie wird heute wieder rausgekommen sein, darum durchsucht nochmal alles unter den Betten etc.
Ich wohne im Haus auf dem Land und habe immer Spinnen überall, auch in Bett-Nähe. Die nehme ich ab und zu ab und setze sie raus. Ich finde sie nicht angenehm, weiß aber, dass ich nichts gegen sie tun kann.
Das Problem lautet: Nicht reinsteigern. Einzig und allein das. Sonst kannst Du nie wieder irgendwo schlafen, auch nicht zuhause. Eine Spinne kann immer irgendwo sein. Die armen Spinnen haben natürlich vorm Menschen (berechtigt) extreme Angst. Ich habe leider schon Spinnen getötet, es hinterher aber sehr stark bereut, als ich mir vergegenwärtigte, dass sie zuvor regelrecht vor mir weggerannt sind.
Stell Dir ein Monster vor, riesengroß, das Dich jagt. Versuch Mitleid mit den Spinnen zu haben. Sie tun Dir ja nichts. Es k ö n n t e sein, dass sie über die Bettdecke sprinten, schon, aber eher selten. Meist sitzen sie in Ecken von Zimmerdecken und lauern auf Fliegen etc.
Versuch, den Urlaub zu genießen und sag Dir, dass die Spinne vor Dir furchtbare Angst hat.
Es wird noch viel schlimmer als das kuscheln sein. Im Schlaf ist es gut möglich, dass wir die Spinnen auch (ver)schlucken.
Gute Nacht.
Ich sagte, das es gut möglich ist. Was mit ein oder ausschließt, dass nicht passieren muss.
Außerdem krabbelt im Bett noch so viel anderes Vieh rum, da ist die Spinne ja harmlos.
Eine Spinne kann überall hin krabbeln. Die interessiert das nicht ob das ein Bett ist.
Es bringt nichts, dir das zu sagen, da die Möglichkeit, dass die Spinne in dein Bett krabbelt, immer noch besteht. Ich bin mal aufgewacht, weil mir eine Spinne über das Gesicht gelaufen ist.
Tolle Hilfe für den Fragesteller...
Warum machst du ihm mit voller Absicht noch mehr angst als er eh schon hat?
Es würde auch nicht helfen, zu schreiben, dass die Spinne nicht in sein Bett krabbeln wird, da der Spinne es komplett egal ist, was irgendein Fremder auf Gutefrage schreibt. Der FS kann doch etwas vor den Schrank legen, damit die Spinne da nicht rauskommt.
Natürlich würde dem FS das helfen, es geht ja bloß darum, eine Irrationale Angst etwas zu lindern, und da bringt es logischerweise nichts, noch mehr Angst einzureden, mit irgendwelchen Horrorgeschichten!
Ein Horrorgeschichte ist etwas anderes. Außerdem zeigt das auch, dass selbst wenn eine Spinne einen berührt, das nicht schlimm ist. Ich lebe ja immerhin noch.^^ Ich weiß nicht, wie das helfen soll. Wenn ich beispielsweise in der Nähe eines Hais schwimme und Angst vor Haien habe, mir dann aber jemand sagt: „Du brauchst keine Angst zu haben, der frisst dich schon nicht auf.“, ändert das nichts.
Du kannst meine Antwort ja gerne melden, wenn sie so schlimm ist.
Leider enthält sie keinen Grund um sie melden zu können, sie ist halt einfach nur ziemlich gemein, was dir mit Sicherheit bewusst ist.
Ich frage mich echt, was Menschen davon haben, anderen Angst zu machen..
Nein, das ist mir nicht bewusst. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, dass andere Menschen meine Aussagen immer anders deuten, als ich sie meine. Gut, ich hättet ergänzen können, dass das gar nicht schlimm war, als die Spinne über mein Gesicht gekrabbelt ist, aber das steht ja jetzt schon in einem Kommentar von mir.
Finde ich völlig okay. Spinnen sind süß und flauschig. Perfekt zum kuscheln - natürlich vorsichtig, damit ihnen nichts passiert 😽 ❤️
Gibt ja keinen Grund. Du hast nur deine Erfahrungen geteilt. Und @Deamonia macht sich Sorgen und bevormundet @anonym123456782.
Nein, das ist mir nicht bewusst. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, dass andere Menschen meine Aussagen immer anders deuten, als ich sie meine.
DAS kann ich sogar nachvollziehen, erlebe ich auch öfter, aber ich frag mich halt echt, warum man jemandem der fragt wie er vor lauter Angst vor der Spinne unterm Schrank bloß schlafen soll, sowas überhaupt erzählt.
Du würdest einem Kind das Angst vor dem Monster im Schrank hat, doch nicht auch noch ne gruselige Story vom Monster unterm Bett erzählen, oder?
Ich habe tatsächlich Mitgefühl mit dem FS, offenbar im Gegensatz zu den meisten hier, aber ich bevormunde ihn sicher nicht!
Nein, ich würde den Schrank öffnen, um dem Kind zu zeigen, dass da kein Monster ist.
Klar, richtig dolle sogar.
Wäre doch eine tolle Gelegenheit für anonym123456782 seine Angst vor Spinnen durch eine positive Erfahrung zu überwinden ☺️
Tut mir leid, ich habe vergessen, dass Kinder manchmal ziemlich dumm sein können. Aber das ist zum Glück nicht mein Problem...
Ich wünsche noch einen schönen Tag.^^
Geht das auch etwas konkreter? Eine Bitte sich nicht ärgern zu lassen, ist in meinen Augen keine Bevormundung.
Würde mich aber mal interessieren, wie du auf die Idee kommst, für den FS wäre es ein positives Erlebnis, wenn ihm nachts eine Spinne übers Gesicht krabbelt....
Na stell dir das mal vor:
Du liegst im Bett, warm, kuschlig in deine Decke eingewickelt...
Aber es ist gar keine Decke, es ist eine große Spinne mit Flauschbauch! 🥰
Dann wachst du auf, es war nur ein Traum. Du bist ein wenig enttäuscht, aber dann siehst du wie eine Spinne von deiner Decke auf dich krabbelt und dich mit 4 Beinpaaren umaramt 😇
Das ist nicht mal Witzig, sondern offenbart einfach nur dein Unverständnis für die Ängste anderer Menschen, über die du dich gerade lustig machst.
Vielleicht haben wir nur unterschiedliche Ansichten über Tiere. Ich mag sie und du... naja du hast vielleicht andere Interessen. 🙁
Ich liebe Tiere, und in meiner Wohnung leben mindestens 6 Spinnen (plus die versteckten, und den Nachwuchs der zu klein ist um ihn zu sehen) aber ich kann mich eben auch gut in andere Menschen versetzen, deren Ängste verstehen, und Rücksicht darauf nehmen.
naja, kann vielleicht nicht jeder. 😔
Aber das und Selbsteinschätzung kann man lernen 😉 viel Erfolg dabei
Deine Selbstgespräche solltest du lieber für dich behalten 😏
Ich führe keine Selbstgespräche, dann wäre ich ja wie du. Aber das bin ich nicht, ich bin perfekt und in meiner unendlichen Großherzigkeit lass ich dich in meinem Glanz erleuchten. 😇
Ha! Da musst du schon nach Luft schnappen, wenn du meine Überlegenheit erfährst.😁
Schon okay, so geht es vielen die mich kennen lernen. 😉
Verstehe ich nicht. Ich hoffe du bekommst die Hilfe, die du brauchst. Gute Besserung 🤕
Das ist ein Mythos