Warum gehen meist ältere Leute davon aus, dass man eine Lederkombi etc. daheim hat weil man Motorrad fährt und mit dem Motorrad zur Familienfeier fährt?

7 Antworten

Ich hab noch nie beobachtet, dass ältere Leute das annehmen. Ich bin selber 69, fahre Motorrad, hatte noch nie ein Auto und vertraue Textil-Schutzkleidung genauso wie Leder, finde sie aber viel bequemer. Wieso kannn man sich vor Ort nicht umziehen, gibt es da noch nicht einmal ein Klo? Ich trage im Nahbereich (ca 50 km) niemals Stiefel und Schutzhose, sondern nur Motorradjacke, und die hängt man vor Ort an den Haken oder auf einen Bügel. So einen Quatsch wie Airbag, lange Handschuhe und Sturmhaube hab ich noch nie gebraucht, und die Thermounterwäsche trag ich schon lange nicht mehr. Wenn Du Dich erstmal einige Male hingelegt hast und die Erfahrung gemacht hast dass stabile Jeans bei 60 km/h auch ganz gut schützen wird es Dir leichter fallen, Dich nur noch auf Langstrecke als Ritter Kunibert der Tapfere zu verkleiden.

Wahrscheinlich unterstellen sie ein gewisses Maß an Intelligenz oberhalb der eines verbrannten Toastbrots.

Sehr komisch. Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun und auch nichts mit Familienfeiern, sondern mit der persönlichen Einstellung zur Sicherheit beim Motorrad fahren. Weiter suggeriert Deine Bemerkung mit "derzeitigen Temperaturen", dass es zu heiss ist, um mit einer Motorradkombi zu fahren. Das ist bei uns höchstens im Hochsommer bei mehr als 30 Grad von Relevanz, jeder Motorradfahrer weiss das. Im Moment ist es gar eher noch ein bisschen zu kühl, um ohne eine dickere Jacke/ Lederkombi etc. zu fahren. Man bekommt ein bisschen den Eindruck, dass Dein Begehren recyclet wurde, irgendwann vom letzten Sommer stammt, und jetzt nochmals eingefügt wurde. Das obwohl nichts von "Wiedereingestellt" steht. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen (dann geht mir vielleicht ein Licht auf), aber für mich ist das, was Du wissen willst weder zur Jahreszeit passend, noch sonst ist irgend ein logischer Zusammenhang erkennbar zwischen den einzelnen Aspekten.


WECoyote  16.03.2024, 17:03

Ich bin heute gefahren und habe mal wieder feststellen müssen, dass es saukalt ist. Damit ist klar, dass der FS überhaupt keine Ahnung hat, wovon er schreibt.

0
davegarten  16.03.2024, 17:14
@WECoyote

Wenn überhaupt ein Mensch dahinter steckt, und das Ganze nicht irgendwie von einer KI generiert wurde, die auf einem Datenstand vom letzten Sommer trainiert wurde, und deshalb gerade nicht begreift, dass es ja im Moment erst Vorfrühling ist.

0
WECoyote  16.03.2024, 17:34
@davegarten

Nein, das ist ein Mensch. Der Typ hat hier mittlerweile knapp 400 Nutzerkonten und stellt seit Jahren immer wieder dieselben Fragen.

0

Da du dich klar auf meine Antwort bei deiner letzten Frage bezogen hast, antworte ich dir auch hier.

Schutzkleidung ist durchaus sinnvoll und verringert das Verletzungsrisiko bei einem Unfall. Ich habe schon genug Unfälle und deren Folgen gesehen, sodass ich nur jedem raten kann, nur mit vollständiger Schutzkleidung zu fahren.

Sie gehen von Vernunft aus, das man Zumindest eine Schutzkleidung besitzt.


Nelson100  16.03.2024, 12:11

Wodurch der Fragesteller schon durchs Raster fällt: Vernunft ist bei ihm nicht zu erkennen und außerdem will er nur gegen ältere Leute hetzen, d.h. gegen alle, die über 20 sind.

3