Was sollte man bei den derzeitigen Temperaturen am Morgen anziehen wenn man mit dem Motorrad zur Arbeit fährt?

2 Antworten

Ohne Schutzkleidung kein Motorrad - ganz einfach.

Was können Sie anziehen wenn es wärmer wird ?

  • Motorradhose und -Jacke. Jede halbwegs gescheite Kombination, Textil optimalerweise, lässt sich mittels Lüftungs- und Zirkulationsöffnungen für warme Tage einstellen. Auf Arbeit angekommen, umziehen.
  • Sofern möglich Funktionsunterwäsche tragen. Baumwolle ist maximal doof bei warmem Wetter.
  • Passende Handschuhe für heiße Tage - ggf. Coolmax Material o.Ä..
  • Dünnen Windstopper / Sturmhaube unterm Helm
  • Stiefel

Kombi trotz Lüftung zu warm oder auf Arbeit keine Möglichkeit zum Umziehen ? Motorradjeans sind eine Alternative. Aramid verstärktes Gewebe und Protektoren mit gleichzeitig bequemer Form - tragen sich gut auch im Büro. Auf Arbeit ein paar Schuhe zum Wechseln bereitstellen oder mitführen.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Du brauchst aber Schutzkleidung. Vor allem, wenn du auf der Autobahn fährst. Besorg dir erst Schutzkleidung und fahr heute mit dem Bus oder so zur Arbeit.