Motorrad vom Händler abholen?

2 Antworten

Leider weiß man nicht, ob/wann man einen Unfall hat....

Man kann einerseits unfallfrei von Hamburg nach München fahren aber andererseits, bei einer kurzen Fahrt in den Nachbarort, einen Unfall erleiden.

Wir hatten im ehrenamtlichen Rettungsdienst mal den Fall, dass einer mit seinem Bike in den übernächsten Ort gefahren ist - keine 20km.

"Ausgerüstet" war er mit einem grottenschlechten Jethelm, kurzer Hose, Turnschuhen und T-Shirt.

Er hat einen "Abflug" gemacht mit heftigen Verletzungen: Abgeschliffenes Kinn, angeschliffene Nase, aufgeschliffenen Knien und Ellbogen - dazu noch ein ganzes Sortiment an Schürfwunden....

Ich bin weder ängstlich, noch bin ich ein Anfänger aber ich fahre keinen Meter ohne Schutzkleidung.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Yamila3570
Beitragsersteller

Ich bin mir bewusst, dass es so schnell passieren kann. Der Händler ist 4 KM von mir entfernt. Ich weiß halt nicht ob die mir erlauben mein Motorrad nur mit Helm Nachhause zu fahren, ich würde ja eine passende Kombi dann zum Bike kaufen

Rasentraktor007  08.06.2024, 13:22
@Yamila3570
Ich weiß halt nicht ob die mir erlauben mein Motorrad nur mit Helm Nachhause zu fahren, ich würde ja eine passende Kombi dann zum Bike kaufen

Machst Du Witze?

Niemand kann Dir verbieten oder "erlauben", Dich ohne Schutzkleidung auf Dein (!) Motorrad zu setzen, auch nicht der Händler.

Wie um alles in der Welt kommtst Du auf sowas?

Dass es unvernünftig und unverantwortlich ist, steht außer Frage, aber es ist und bleibt alleine Deine Entscheidung.

JochenOWL  08.06.2024, 13:24
@Yamila3570

Wir wissen nicht, ob der Händler dir das erlauben würde aber andererseits gilt das, was @Rasentraktor007 geschrieben hat.

Du wirst hier jedoch keinen finden, der dir rät, nur mit Helm zu fahren....

Rasentraktor007  08.06.2024, 13:26
@JochenOWL

Nach dem Lesen ihrer bisherigen Fragen bezweifele ich nicht ohne Grund, dass es dieses Motorrad überhaupt gibt. 😎

Vorgeschrieben ist nur der Helm. Ohne Schutzkleidung zu fahren ist jedoch absolut dämlich.