Warum gefällt es den Ukrainern in Deutschland nicht?

12 Antworten

Was ich bisher so mitbekommen habe ist, daß viele enttäuscht darüber sind, daß sie irgendwo aufm Land untergekommen sind und nicht in der Stadt. Es soll wohl auch schon welche gegeben haben die sich beschwert haben, daß sie nicht in der Münchener Innenstadt sondern außerhalb untergekommen sind

Mir gefällt es in Schweden auch sehr gut aber leben will ich da nicht. Vielleicht geht es manchem Geflüchteten aus der Ukraine genau so.....

Alberne Pauschalierung.

Aber vermutlich möchten manche auch schnell wieder zurück, um dabei zu helfen, russische Kriegsverbrecher auszuschalten.

Sie sind ja nicht freiwillig in einem Land dessen Sprache sie nicht verstehen, wahrscheinlich haben sie Heimweh und sehnen sich nach dem zurück das einmal war. Dabei kann der gegenwärtige Ort nicht so schön sein, diese Stimmung wird alles überdecken.

Kann ich nicht nachvollziehen; die paar die ich kenne wären viel lieber daheim, aber da es dort nicht wirklich sicher ist...