Deutschland?

6 Antworten

Ich lebe einigermaßen entspannt und hoffe, das ich mir das Leben, das ich führe, irgendwann auch mal leisten kann. 😀😀
Deutschland lässt mich weitgehend in Ruhe, ich muss nicht für irgendwas oder gegen irgendwas sein.
Da es den Leuten in meinem Umfeld ähnlich geht, ist die Atmosphäre feundlich.
Wenn überhaupt, bin ich das schwarze Schaf. 😏
Wenn ich mit Ausländern umgehe, sind die im Mittel gereizter, schneller auf der Palme.
Die Behauptung, die man immer wieder mal hört, die Deutschen seien weniger locker als andere, kann ich deshalb nicht bestätigen, sondern das Gegenteil.
Deutschland hat ein gewaltiges soziales Auffangbecken, deswegen gibt es hier wenig Streiks oder Unruhen oder Straftaten.
Die politischen Verwerfungen am Rande können wir aushalten.
Klimatisch ist Deutschland ebenfalls ruhig, auch wenn sich dies durch die Klimaerwärmung verschlimmern wird.

Ich möchte in keinem anderen Land leben.

Ich jubele nicht jeden Tag Bin aber soweit ganz guter Laune. Mir gehts gut. Ich habe mehr Geld als ich je ausgeben werde und mache das, was mir Spaß macht. Getrübt wird es durch Putins blau-braune 5. Kolonne.

Speedy100269
Beitragsersteller

Glaubst Du,das Putin durchgeknallt ist ? Der Angriffskrieg auf die Ukraine ist so mies.Sind wohl auch seine Hintermänner involviert.Ich hatte vor dem Krieg gedacht,das er ein seriöser und menschenfreundlicher Mensch ist.

xubjan  27.06.2023, 15:37
@Speedy100269

Er ist sicher nicht völlig verrückt. Aber er ist menschenverachtend. Für ihn sind auch die eigenen Leute nur Fleisch. Nummern.

Ich fühle mich hier gut und weiß die Vorteile Deutschlands gegenüber den meisten anderen Ländern zu schätzen. Die Gesellschaft ist gut zusammengeschweißt im internationalen Vergleich, das Land ist kulturell vielfältig mit dem Nord-Süd-Gradienten, es ist sicher und der Arbeitsmarkt ist gut.

Was mir nicht gut gefällt ist die deutsche Hyperbürokratie. Auf die lassen sich sehr viele Missstände zurückverfolgen meiner Meinung nach.

Ich fühle mich teils teils wohl.

Es gibt viele Dinge du gut laufen, das Land ist stabil, wir haben eine gute Versorgung, geringe Arbeitslosenquote, viele Leute verdienen gut.

Dann gibt es aber auch Dinge die richtig schlecht laufen: Rentensystem, Gesundheitsversorgung, Justiz, Lobbyismus, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wohl fühlt ihr Euch in Deutschland ?

Sehr wohl, Deutschland ist ein gutes Land zum leben.

1.) Was findet ihr gut ?

Vieles. Wir haben ein sehr gutes Ausbildungssystem und gute Unis. Unser Sozial- oder Gesundheitssystem ist ebenfalls gut. Es gibt schöne Gegenden, Deutschland ist zudem nicht übergroß.

2 ) Was gefällt Euch überhaupt nicht ?

Dinge wie das Strafrecht. Es gibt für Jugendliche und Heranwachsende sehr viel Kuscheljustiz, teilweise auch bei Erwachsenen. Und dort, wo es überhaupt nicht angemessen ist, schlägt die Justiz eiskalt zu.