Warum geben Menschen 200.000€ für ein Haus aus, wofür sie ein Leben lang arbeiten müssen, wenn sie auch ein Tiny House für 10.000€ bauen könnten?

17 Antworten

Weil ich mit einer 4-köpfigen Familie nicht in so einem Haus leben kann und vor allem nicht will.

Das teure am Hausbau ist auch nicht zwingend das Haus, sondern das Grundstück. kleine Fertigteilhäuser bekommst Du teilweise schon ab 70.000 €

lesterb42  29.01.2020, 17:55
Das teure am Hausbau ist auch nicht zwingend das Haus, sondern das Grundstück

Das ist regional höchst unterschiedlich.

weil zum Leben auch Hobby gehört, ein eigenes Zimmer für sich umd den anderen nicht auf den keks zu gehen. 8bzw. wenn man seine Ruhe haben will).

Hast du mal geschaut, weiviel Zimmer und qm ein Tiny Haus hat?

Da man auch im Tiny Haus ein Leben lang arbeiten sollte für den normalen Lebensunterhalt , wollen viele ihre Freizeit entspannt geniessen.

Weil man mit einer 4 Köpfchen Familie schlecht auf 25 qm leben kann.

und wo bitte gibt es günstige Häuser?

GeorgOrwell1984
Beitragsersteller

Wenn man für jeden ein Tiny House bauen würde, wäre es immer noch günstiger.

Lysandra13  29.01.2020, 16:45
@GeorgOrwell1984

Klar... meine zwei Kinder mit 3 + 4 Jahren leben dann in einem eigenen Haus...

wirklich durchdacht

GeorgOrwell1984
Beitragsersteller
@Lysandra13

Die brauchen klein noch wenig Platz. Mit 10 kannst du ihnen ja ein Haus bauen.

Weil sie gerne in einem Haus leben möchten und nicht in einer Schuhschachtel.

Nunja, Tiny-House hat schon was, ABER es ist klein.

Was mir auf dauer fehlen würde

  • Rückzugsraum
  • Sportraum
  • Platz um sich zu bewegen wenn man selber früh raus muss und der Partner noch pennt