Warum funktioniert der einschlaf Trick bei mir nicht?

2 Antworten

An sich muss man gar nicht besonders atmen. Mag sein, dass die Technik, die Du erklärt hast, bei einigen Menschen funktioniert. Ich mach den Zirkus nicht. Ich schlafe sehr schnell ein.

Es ist wichtig, dass Du in Deinem Leben zufrieden bist - dass Dich nichts psychisch belastet. Denn wenn Du abends im Bett noch lange grübelst, dann kannst Du nicht einschlafen.

Desweiteren ist es wichtig, eine zu-Bett-geh-Routine zu entwickeln. Abends keine Aufregung mehr, nicht mehr essen oder trinken, noch Mal auf Klo und Zähne putzen. Umziehen. Und immer an sich zur selben Zeit ins Bett gehen. Dann weiß Dein Körper auch Bescheid, dass jetzt nix mehr kommt und er loslassen kann. Tagsüber dafür auspowern und gut ernähren, ausreichend trinken. Aber auch entspannen.

FabiWu22
Beitragsersteller

Und was wenn mich etwas physisch belastet und ich nicht zufrieden bin mit meinem Leben ?

AriZona04  26.08.2024, 20:49
@FabiWu22

Dann ändere das! Ändere alles, was Du selbst ändern kannst. Such Dir Hilfe, wenn Du es nicht allein schaffst.

AriZona04  26.08.2024, 20:53
@MeinKevin

Nö. Absolut nicht. Sondern DAS Mittel schlechthin. Du hast nur noch keine positiven Erfahrungen gemacht. Leider. Fang also an!

MeinKevin  26.08.2024, 20:54
@AriZona04

Das ist einfach so dahergelabert. Menschen mit Schlafstörungen kann man nicht einfach mit einem Apfel jeden Tag helfe

AriZona04  26.08.2024, 20:56
@MeinKevin

... aber so ähnlich. Wirklich wahr. Das Ganze wird eine Weile dauern. Du darfst nicht ungeduldig sein und Du musst wirklich was in Deinem Leben ändern wollen. Aber zuerst musst Du es angehen.

Das musst du üben. Das funktioniert nicht gleich beim ersten mal