Warum fühlt man sich besser wenn man im Ferrari sitzt oder eine Rolex an hat?

19 Antworten

Habe eine Rolex, aber keinen Ferrari. Gilt auch ein Lamborghini? Gut!

Ich fühle mich dadurch nicht besser! Eine anständige Uhr ist wichtig und der Wagen ist just4fun und nicht für den Alltag (da fahre ich einen von den BMW Alpina).

Bei schönen Wetter macht so ein Auto halt Spaß! Und wer hart arbeitet, darf sich auch mal etwas Spaß gönnen, oder meinst Du nicht? o_O

Es müssen schon arg gebeutelte Leute sein, die solche Statussymbole zum Leben brauchen ...

Aber auch sie haben ein Recht auf Leben.

Die Uhr trägt man eher für sich selbst. Ich denke, wenn ich meine Vacheron trage, bekommt das nur im seltensten Fall jemand mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Weil man sich das einbildet und glaubt man wäre etwas besseres.

... oder weil man davon ausgeht, ohne solche Luxusartikel keinen - eigenen - Wert zu haben.

Der Ferrari ist ein Statussymbol, man wird bewundert, beneidet, etc...

Wer Selbstwertdefizite in seinem Leben hat/hatte, ist natürlich anfällig dafür, dass so etwas das eigene "Ich" aufpoliert. Dass es aber nur etwas sehr Äußerliches ist, welches letztlich eben das eigene Selbstwertgefühl nicht dauerhaft verbessern kann, solltet du aber schon wissen. Diese Dinge sind nicht geeignet, die Löcher in seiner Seele dauerhaft zu füllen.