Welche Tiere werden mit bestimmten Gefühlen assoziiert?

3 Antworten

Füchse werden eher mit Schlauheit und Gerissenheit assoziert Raben zum Teil auch. Wölfe eher mit Bosheit , Schweine eher mit Gier, Bären mit Stärke manchmal auch gutmütig. Löwen mit Mut, Schlangen mit Falschheit, Hasen schon mit Angst aber auch Lust Hasen galten mal als Hexentiere, Esel mit Sturheit Dummheit, Pfau mit Eitelkeit, Biene und Ameisen mit Fleiß. Katzen auch mit Falschheit. Hunde Treue.Affen mit Bosheit und Lustigkeit auch dummen Streichen ziegen sollen Bockig sein. Hyänen und Schakal feige

Aber das mit Abstand meisten stimmt so nicht- Löwen sind nicht wirkich mutiger als andere Tiere natürlich läuft ein kleiner Schakal vor einen viel größeren Löwen weg usw Löwen sind auch nicht feige usw. Esel sind nicht Stur oder dumm nur vorsichtig oft gehen sie nicht über unbekanntes Gelände und sind vorsichtig weil das als die noch in Gebirgen lebten überlebenswichtig war denn wann man da einfach losrennt könnte der nächste Schritt auch der letze sein Hasen sind auch nicht wirklich ängstlicher narürlich würde sie vor einen größeren Raubtier fliehen aber so überleben sie eben Hyänen sind nicht feige Schweine nicht dumm und gierig schweine sind sogar sehr klug, Katzen nicht falsch usw. Das mit den treuen Hunden stimmt oft

Weiße Taube= Hoffnung

Humor mit Affen

Mut mit Tiger/ Löwe

Hund= Treue

Katze= Eigensinn

Vogel= Freiheit

Pfau= Eitelkeit

Esel= leider Sturheit und Dummheit obwohl Esel sehr intelligent sind!!!

Ameise= Emsigkeit

Biene= Fleiss

Ziege = bockig

Bär = Kraft, Ruhe

Elefant = Weisheit

Wespe = Nervosität

  • Löwe = Stolz/Mut
  • Bär = Stärke
  • Eule = Weisheit
  • Taube = Frieden
  • Schlange = Falschheit
  • Fuchs = Intelligenz
  • Schwein = Gier
Woher ich das weiß:Recherche