Gefühl als würde man träumen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich glaube das du nicht einen arzt um Hilfe fragen musst aber du kannst dich mit diesem Thema wenn es dich interessiert beschäftigen ich kenne sowas auch sowas kommt alles vom Gehirn es ist meistens so das man Sachen anders wahrnimmt so als wäre man in Trance man vergisst die Welt um sich herum man fühlt sich frei solche Momente sind gut denn dein Körper befreit sich in diesen von Stress es ist dann als ob alles von selber geht und man aus der Realität rausgeholt wurde wie gesagt wenn dich sowas interessiert warum das so ist musst du das übers neurologische herausfinden

Vengi
Beitragsersteller

Du hast es gut beschrieben wie ich mich fühle wenn sowas passiert!  Weißt du zufällig wie man so etwas nennt? Denn ich interessiere mich schon warum ich dieses Gefühl schon ein paar mal hatte! Und das es irgendwie vom Gehirn kommt hab ich mir auch gedacht aber da ich vor einiger Zeit einen Gehirntumor hatte welcher schon entfernt und behandelt wurde (Chemo und Strahlentherapie) hab ich mir Sorgen gemacht das es daher sein könnte

Ginger1234  11.02.2017, 22:33
@Vengi

Also das nennt sich depersonilisation bzw derealisatuon kann von verschiedenen Faktoren ausgelöst werden ist normalerweise nicht auf andere Krankheiten zurückzuführen bei deinem Fall weiß ich es nicht ganz genau müsstest du Vllt wirklich mal einen Arzt fragen jedenfalls kann das auch von Depressionen und nicht verarbeiteten Ereignissen hervorgerufen werden und kann sogar psychische Probleme auslösen kann aber auch harmlos sein und das du Krebs hattest tut mir leid ich hoffe du hast das alles sehr gut überstanden

Vengi
Beitragsersteller
@Ginger1234

Danke das du mir den Namen dieses Gefühls gegeben hast!

Vielleicht bist du ein tagträumer? Oder vllt kannst du soo gut abschalten dass du fast in Trance bist. :-)

alinafrc  28.02.2019, 11:37

Bei mir ist es ganz genau so, manchmal geht es so weit das ich beinahe in Ohnmacht falle.

Vengi
Beitragsersteller

Ich kann es aber nicht "steuern" es passiert einfach.

Ja ich kenne das auch. Liegt warscheinlich an der Pubertät

Das interessiert mich gerade voll :D Bekommst du dann immernoch alles mit, oder bist du dann in Gedanken woanders, oder wie?

Vengi
Beitragsersteller

Ich bekomm soweit noch alles mit (also wenn mich jemand anspricht zum Beispiel) aber trotzdem fühlt es sich so an als würde man träumen