Warum finde ich im Bau arbeiten so schlimm?

1 Antwort

Jemand, der entweder keinen Schulabschluss erreicht hat oder ein Migrant, dessen Schulabschlüsse hier nicht anerkannt werden.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Und für die ist dann das gutes geld?

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Wissbegierig834

Also in Deutschland verdient doch ein hilfsarbeiter auf dem bau nur mindestlohn oder?

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Wissbegierig834

und in der schweiz verdient ein hilfsarbeiter im bau etwa 5000 Franken, das mag nach viel klingen, aber dafür den Körper kaputtzumachen lohnt sich nicht.

Denn das reicht alleine vielleicht zum leben, aber viel ist das in der Schweiz nicht. Lieber etwas vernünftiges lernen, dann verdient man dann durchaus über 6000 franken im monat, und muss nicht sein körper kaputt machen.

Aber natürlich brauchst du dafür gewisse qualifikationen.

Auch ein gelernter Maurer verdient übrigens nicht so viel mehr als ein Hilfsarbeiter.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Wissbegierig834

Dafür muss man die teure krankenkasse selber bezahlen. Macht also kein Unterschied.

also mit 5000 franken im Monat kommst nicht so weit in der Schweiz. Glaub mir. Das wäre in deutschland vielleicht 2500-2000 Brutto.