Was verdient man als Technischer Modellbauer bei VW oder Audi?

3 Antworten

Also mit einem normalen Realschulabschluss und einer guten Ausbildung (und natürlich private Verbindungen) wirst du es schaffen können dort gutes Geld zu verdienen (ohne weiterquali vielleicht mit 55 Jahren so 3000 €). Das dauert allerdings wie du dem Alter entnehmen kannst. Aufstiegschancen mit einem Realschulabschluss: Null! Da muss man sich nach der Ausbildung weiter Qualifizieren. Wer nicht lernt wird nicht belohnt. So einfach ist das. Ich sprech aus Erfahrung.

SSJJ9  12.05.2021, 16:46

Naja bin bei der Audi und hab ein Einstiegsgehalt von 2950 Euro als Modellbauer ohne weitere Qualifikationen

also mit dem büro kann ich dir nicht helfen. aber ich kann dir sagen was man so verdient und ob man aufsteigen kann. ein freund ist mit Realschulabschluss(2,1) zu VW gegangen und arbeitet dort als Technischer Zeichner, verdient zwischen 2.000 - 2.200( weiß nicht mehr so genau) und wird bald befördert. das mit dem büro kann ich dir nicht sagen

Wenn die so weitermachen in Punkto zugesicherter Eigenschaften und Qualität, werden sie früher oder später entlassen müssen.