Warum finde ich Empathie seltsam?

3 Antworten

Es könnte sein, dass deine Hypothese stimmt - du kennst nichts anderes. Auf der anderen Seite würde ich mal die Frage stellen, wie es bei dir mit Selbstliebe und Selbstfürsorge aussieht... und wenn es daran mangelt, kannst du auch keine Liebe empfangen. Vielleicht, wenn dem so sein sollte, wäre hier eine Therapie angebracht?

Weil es in unseren letzten Tagen dieses Weltsystems eine Seltenheit geworden ist. Der Egoismus lässt kein Mitgefühl zu und das Leid anderer prallt an einem ab.

Hi

Also, du kennst doch bestimmt die Bezeichnung Sadist, die sich am Leid anderer ergötzen. In deinem Fall handelt es sich genau um das Gegenteil, nämlich um diejenigen, die das Erleiden von Schmerz oder Demütigung als etwas Erfüllendes empfinden, auch bekannt als Masochisten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. ^^

LG

Woher ich das weiß:Hobby