Warum finde ich die Zeugen Jehovas so interessiert? Wo kann ich echte Zeugen kennenlernen?

7 Antworten

Hi, ich empfehle Dir, dich mal mit allen Facetten zu befassen!

Mitglieder die austreten werden anschließend von ALLEN anderen ignoriert, Psychodruck wird ausgeübt. sie lügen nachweislich bei der Werbung von neuen Mitgliedern, die machen auf Superkorrekt, und wie immer bei solchen Leuten, stimmt da was nicht. Grundregel Nr.1., um eine gefährliche Gruppe zu erkennen: Jede Psychosekte erzählt von sich, sie habe die absolute Lehre, und nur sie kennt die Wahrheit, und alle Mitglieder verwenden ähnliche Worthülsen, kritisieren NICHTS, merkst Du was?

https://duckduckgo.com/?q=zeugen+johovas+l%C3%BCgen&t=bravened&ia=web

https://www.youtube.com/watch?v=E7vKfGi-sWo

Schau dich mal auf Seiten der Sektenberatungstellen um!

kaorichan  17.10.2021, 09:16

Das mit der absoluten Lehre und Wahrheit ist allerdings nicht nur bei Sekten so, sondern bei den meisten Religionen

helmutwk  17.10.2021, 12:53
@kaorichan

In vielen Religionen wird aber "heterodoxen" Lehrmeinungen ein gewisser Wahrheitswert zugesprochen, und eben für möglich bis wahrscheinlich genommen, dass man in einzelnen Punkten falsch liegt (und andere Gruppen das dann besser wissen).

So etwa bei Evangelikalen. Und im Islam endet traditionell jede Fatwa mit den Worten: "... aber am besten weiß es Gott".

Dass die eigene Gruppe immer Recht hat, und dass jede andere Gruppe falsch liegt, das ist schon Sektenmerkmal.

nochnefrage  17.10.2021, 15:02
@kaorichan

Innerhalb der Großen Kirchen und auch Religionen gibt es IMMER unterschiedliche Strömungen! Auch bei den Katholiken und der Evangelischen Kirche diskutieren Mitlglieder kontrovers.

Nur die Zeugen Jehovas sind IMMER kritiklos gegenüber ihren Oberen! Die Reden teils sogar exakt die gleichen Worthülsen nach. Das ist bei Sekten so!

Für immer geschlossen?

Sobald Covid19 Geschichte ist und keine neue Gefahr einer evtl. neuen Seuche besteht, wird wieder geöffnet und der öffentliche Predigtdienst wieder aufgenommen.

Du kannst allerdings auch das Zweigbüro in SElters anschreiben, mit der Bitte um Auskunft.

Die Gemeinde in meiner Stadt ist leider für immer geschlossen

Da bist du nicht der einzige mit diesem Problem. Viele Säle wurden schon verkauft

nochnefrage  16.10.2021, 19:00

Na, gute Aussichten, hoffentlich geht es weiter so.

Libertinaerer  21.10.2021, 03:31

Oh, das hört man gerne!

😁🥂😁

auf www.jw .org findest du Versammlungsorte

helmutwk  13.10.2021, 11:51
Seite wurde nicht gefunden
Die Verbindung mit dem Server www.jw schlug fehl.

Tja, warum wohl?

nochnefrage  16.10.2021, 19:00

Und auf den Seiten von Sektenberatungsstellen findest Du kluge Gründe, dir das gut zu überlegen!

Schreibe ans Bethel (Selters).