Warum feiert die Presse es wenn Bauernproteste die Straßen blockieren aber bei der letzen Generation spricht man von "Klima Kriminellen"?

4 Antworten

Das halte ich für eine (natürliche) selektive Wahrnehmung von gewissen Standpunkten aus. Und das meine ich ohne Vorwurf! Es ist total normal!

Aber aus der Meta-Ebene tut sich da gar nicht viel, es schreien halt nur andere anders. Das ist halt unbequem.

Auch wenn ich kein Özdemir-Fan bin, fand ich seinen differenzierten Tweet echt gut.

Die Bauern demonstrieren für einen sinnvollen Zweck. Die Klimatrottel nicht.

FuckPeople  05.01.2024, 13:10

also klima retten ist kein sinnvoller zweck? die bauern wollen weiter diesel was dem klima schadet

SuperKuhnibert4  05.01.2024, 13:21
@FuckPeople

Wenn du tatsächlich glaubst, dass die Volldeppen, die sich auf die Straße kleben und dadurch Verkehrsstaus verursachen und nebenbei Denkmäler mit Farbe verschmieren zum Klimaschutz beitragen, glaubst du vermutlich auch an den Weihnachtsmann. Das sind Loser, die sich selbst nicht mal ernst nehmen. Was die veranstalten hat mit Klimaschutz so viel zu tun wie Kuchen backen mit Arschbacken. Vollkommen lächerlich.

Mollywolly  05.01.2024, 13:55
@FuckPeople

Was für klima retten?

Weisst du, wieviel klimaschädliches zeug eigentlich existiert?

Dagegen ist der Diesel harmlos.

Und Leute, die uns Arbeiter beim Arbeiten behindern wollen dafür nach bali fliegen, haben jedes Verständnis für irgendwelche Klimaproteste verwirkt!

Es wird ohne Ende produziert, Erde, Tierwelt, Menschen werden von uns ausgebeutet und jetzt sollen wir alle unsere Diesel verschrotten um den nächsten umweltschädlichen Mist (Elektroauto) zu kaufen?

Wir sollen also aus einer komplett verblendeten Ideologie heraus noch mehr Ressourcen verschwenden

Diese LG sind nichts anderes als Heuchler. Wie kann man glauben, dass sowas das Klima retten will- was faktisch eh nicht mehr möglich ist.

Mollywolly  05.01.2024, 13:56
@SuperKuhnibert4

Lächerlich sind alle, die mit dem Argument "klimaschutz" kommen und nur auf den Diesel herumhacken, während es 10000 mal schlimmere Klimasünden gibt, die aber komplett ignoriert werden

Weil die Forderungen der Letzten Generation unangenehmer (trotzdem wichtig) sind, als die der Bauern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe recht, denk mal nach.

Krawallbotz  05.01.2024, 12:34

Dann bitte- sage mir, wo die LG am 11.11. in Köln waren, wo zigtausend junge Menschen Grünanlagen zu einer Müllhalde gemacht haben?

Haben sie sich um die Tiere gekümmert ?

NEIN !

https://www.t-online.de/region/koeln/id_100281406/nach-dem-11-11-in-koeln-tiere-leben-am-aachener-weiher-im-muell.html

Von denen soll mir noch einer in die Quere kommen, den stopf ich mit dem Kopf in einen Müllhaufen...

Mollywolly  05.01.2024, 12:45
@Krawallbotz

Nein, ambesten mit dem Gesicht in den auspuff. Das mögen die ja so gerne.

Mollywolly  05.01.2024, 12:24

Welche Forderungen?

Autofahrer zu schikanieren?

Während munter weiter zu viel: produziert, verschwendet und weggeworfen wird?

Letzteres hat viel mehr Einfluss auf das Klima als die paar jämmerlichen Autos auf unseren Autobahnen. Zumal die meisten gezwungenermaßen mit dem auto fahren- die Überproduktion ist weder nötig noch sinnvoll.

Aber Hauptsache nach bali fliegen, gell?

Diese Typen sind nicht ohne Grund so unbeliebt.

Mollywolly  05.01.2024, 12:26
@lsp07

Ich kenne die LG. Danke nein, diese Typen interessieren mich null.

Ich habe live und hautnah erlebt, wie die drauf sind. Absolute Heuchler.

Und dann noch von einer Krise fabulieren, während wir hier wie die deppen alles konsumieren können, was wir wollen

Wo wird das denn gefeiert? Es wird berichtet 😅🤷‍♀️ und nein es ist uncool Politiker mit nen wütenden Mob und Heugabel buchstäblich vom Land zu jagen oder Polizeiautos mit nen Trekker von der Strasse zu schieben. Es hat was skurilles da es wie im Film klassischerweise die Bauern sind die den wütenden Mob anführen aber sonst ist da eigentlich nix zu feiern weil es zeigt wie erhitzt die Gemüter sind.