Warum empört man sich mehr über Bidens Schwäche als über Trumps Lügen?

2 Antworten

Donald Trump gibt sich stark, während Joe Biden eher einen anderen Eindruck vermittelt.

Ob Lüge oder Wahrheit, wird viele Amerikaner nicht unbedingt interessieren.

aus Trumps letzter Amtszeit ist bekannt, dass er ständig seine eigenen Aussagen, Anordnungen und Versprechungen im Nachhinein verdreht oder zurückgenommen hat und sich insgesamt hochmütig, sprunghaft und verantwortungslos verhält, auch vor Lügen, Betrug und massiver Polemik nicht zurückschreckt.

Das stimmt, auch seine Bilanz aus vier Jahren im Weißen Haus war bescheiden.

Biden ist sehr viel besonnener, aber schwächelt und ist möglicherweise leicht dement.

Ja, er ist 81 Jahre. Jeder schwächelt da. Starrsinnig scheint er auch zu sein. Kritiker dringen nicht zu ihm durch. Er hört nur das, was ihm passt. Zum Beispiel, wenn es um die aktuellen Umfragewerte geht.

Dennoch sollte man lieber Schwachheit als Narzissmus wählen, oder?

Man sollte wählbare Kandidaten aufstellen, keine Verbrecher und keine alten, senilen Menschen, die ihren Lebensabend genießen sollten.

Warum sieht die Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung dies anders?

Sehr viele US Bürger sehen das anders, es scheint aber die Parteien nicht zu stören. Die Parteien dienen den Lobbys, die eine Menge Geld spenden und sich ihre Leute kaufen. Was der Normalo denkt und will, ist nicht besonders relevant. Das sieht man an beiden Kandidaten.

Zumal ohnehin ein Präsident ohne seinen umfangreichen Beraterstab nichts entscheidet.

Das ist natürlich Unfug. Er entscheidet viel. Allein das Austreten aus diversen internationalen Verträgen unter Trump, war wegbereitend gerade für den Ukraine/Russland Konflikt.

Nur dass man in Bezug auf Trump Angst haben muss, dass dessen Beraterstab, der ihn ja wählt und von ihm eingesetzt wird, dessen Narzissmus unterstützt.

Bei Trump geht es um einen Rachefeldzug. Der Oberste Gerichtshof (den er maßgeblich besetzt hat) hat den Weg dafür bereits geebnet.

Was meint Ihr?

Die Demokraten sollten einen geeigneten Kandidaten aufstellen und Biden mit der Realität konfrontieren. Er packt es nicht mehr. In seinem Rettungs-Interview hat er neue Abgründe aufgetan.

Die Republikaner sollten sich an Law and Order erinnern und entsprechend dafür sorgen, dass ehrenhafte Leute aufgestellt werden. Trump ist auch alt. Seine Aussetzer sind nicht weniger gefährlich für die Welt, wie Bidens.