Warum drohen die Deutschen immer so gerne mit Anzeigen?

3 Antworten

Deutschland ist ein besonderer Fall. So haben wir noch den "Spießer" der Konflikte egal wie banal sie sind gerne zur Anzeige bringt. So wie der Anzeigen Hauptmeister oder der Rentner der Falschparker meldet.

Dann haben wir den Kulturmarxismus mit seiner Ideologie und Meldewesen.

Mittlerweile haben wir ja eine weiter Strafform, die des canceling und die Vorverurteilung durch die Medien! Die sind bereits eine Form von Untersuchungshaft von der viele sich nie wieder wiederholen, selbst wenn sich später ihre Unschuld herausstellt.

Da haben wir die Meldestelle für Antifeminismus, Rassismus und Rechtsextremismus aber eben keine für Linksextremismus oder Sexismus gegen Männer!

Das ist so ähnlich wie seinerseits die Meldungen bei der Gauleitung oder bei dem Politbüro des ZK. Hier kann der Ankläger seine Ideologietreue demonstrieren!

Natürlich erwartet man dann dass die Institutionen die man ansonsten auch ständig kritisiert, das die dann ihr "Recht" durchsetzen (aber sanft mit dem lauwarmen feuchten Schwamm ?)

Und natürlich möchte man schon nicht direkt Gerechtigkeit sondern schon die Gerechtigkeit des ideologischen Zeitgeistes der natürlich Vorrang haben sollte.

Oft reichen da schon verletzte Gefühle auch wenn es keinen konkreten Straftatbestand gibt.

https://youtu.be/S_NKRzgE4GQ?si=c5Agt4lsbt3sdI8P

Hallo MonteAmKacken!

Du hattest doch eine Frage hinsichtlich Gesetz & Einhaltung gestellt.

Na, wenn sich manche Menschen nicht ans Gesetz halten und es wirklich "dramatisch" ist, dann sollte man eben "rechtlich" dagegen vorgehen.

Außerdem erwarte ich als Rechteträger etwas, wenn ich schon Steuergelder investiere. Dann sollen Polizei, Staatsanwaltschaft und Co. auch für mich arbeiten und einmal in die Gänge kommen.

Zumeist kommt eh nichts dabei heraus, aber findest du Selbstjustiz besser?

Drohen mit Anzeigen ist lächerlich, da sich wohl kaum ein Mensch davon beeindrucken lässt. Wer schlau ist, der weiß, dass die meisten Fälle gar nicht und andere erst spät bearbeitet werden. Auch dies habe ich durch den Beruf mehrfach mitbekommen und selbst mehrfach getestet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man leider den Leuten, die es verdient haben nicht einfach so die Fresse polieren darf. Daher ist eine Anzeige die einzige legale Möglichkeit jemandem das zu geben was er verdient