Warum dreht unser Hund völlig durch sobald er Schnee sieht?

7 Antworten

Schnee hat was für viele Hunde. Wir können nicht von uns Menschen ausgehen, die ihn vielleicht nicht so gern haben.

Schnee = weich, sauber, geruchsneutral, schön kühl, Abwechslung, belebend

Auch bei älteren Hunden kommt bei erfreulichen Anlässen "das Kind" zum Vorschein.

Ist doch klasse, wenn Senioren wieder einmal die berühmten 5 Minuten ausleben und pure Lebensfreude zeigen.

Das ist die pure Freude. Unsere drehen im Schnee durch.

LG ...


MuLan124  31.01.2019, 18:17

so isses, unser oller Hund war eine Dorfmischung, der ist bald ausgerastet vor Freude bei hohem Schnee, warum, weiß ich auch nicht...

2

auch Tiere lieben die Abwechslung. dein Hund freut sich eben über den Schnee

Ich habe das Gefühl Schnee macht jeden Hund um bis zu 5 Jahre jünger :) Meine beiden vergessen da auch alles um sich Rum.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Gönn ihm doch die Freude.Er freud sich über das freundliche, saubere und weiche Weiss und tobt sich da gerne aus.


Trulla841  30.01.2019, 23:31

Manche Leute stellen echt blöde 🤭 komische Fragen 🧐. Endlich mal was los, nicht immer nur die gleiche langweilige Strecke, Ramba Zamba, glücklich und ausgelassenen sein!

0
WManfred 
Beitragsersteller
 30.01.2019, 23:45
@Trulla841

Ist ja alles gut und schön, doch das hohe Alter macht mir ein wenig Sorgen. Man müsste das einmal sehen wie er im Schnee romgetobt ist.

0
Trulla841  31.01.2019, 00:21
@WManfred

Das macht meiner auch, er ist ganz verrückt vor Freude und auch nicht mehr der jüngste.

0
William1307  31.01.2019, 00:38
@WManfred

Ja und ? Macht Euch doch nicht immer wegen allem und jedem "Sorgen". Du siehst doch daß es ihm Spaß macht - dann laß ihn doch - auch alte Hunde haben manchmal noch verrückte 5 Minuten. Was ist schlimm daran ?

1