Warum dreht unser Hund völlig durch sobald er Schnee sieht?

7 Antworten

Schnee hat was für viele Hunde. Wir können nicht von uns Menschen ausgehen, die ihn vielleicht nicht so gern haben.

Schnee = weich, sauber, geruchsneutral, schön kühl, Abwechslung, belebend

Auch bei älteren Hunden kommt bei erfreulichen Anlässen "das Kind" zum Vorschein.

Ist doch klasse, wenn Senioren wieder einmal die berühmten 5 Minuten ausleben und pure Lebensfreude zeigen.

Das ist die pure Freude. Unsere drehen im Schnee durch.

LG ...

MuLan124  31.01.2019, 18:17

so isses, unser oller Hund war eine Dorfmischung, der ist bald ausgerastet vor Freude bei hohem Schnee, warum, weiß ich auch nicht...

auch Tiere lieben die Abwechslung. dein Hund freut sich eben über den Schnee

Ich habe das Gefühl Schnee macht jeden Hund um bis zu 5 Jahre jünger :) Meine beiden vergessen da auch alles um sich Rum.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Gönn ihm doch die Freude.Er freud sich über das freundliche, saubere und weiche Weiss und tobt sich da gerne aus.

Trulla841  30.01.2019, 23:31

Manche Leute stellen echt blöde 🤭 komische Fragen 🧐. Endlich mal was los, nicht immer nur die gleiche langweilige Strecke, Ramba Zamba, glücklich und ausgelassenen sein!

WManfred
Beitragsersteller
@Trulla841

Ist ja alles gut und schön, doch das hohe Alter macht mir ein wenig Sorgen. Man müsste das einmal sehen wie er im Schnee romgetobt ist.

Trulla841  31.01.2019, 00:21
@WManfred

Das macht meiner auch, er ist ganz verrückt vor Freude und auch nicht mehr der jüngste.

William1307  31.01.2019, 00:38
@WManfred

Ja und ? Macht Euch doch nicht immer wegen allem und jedem "Sorgen". Du siehst doch daß es ihm Spaß macht - dann laß ihn doch - auch alte Hunde haben manchmal noch verrückte 5 Minuten. Was ist schlimm daran ?