Hund zittert und läuft einem hinterher?

4 Antworten

Dein Hund hat Angst. Woran das liegt kann man, als Unbekannter im Internet, ohne weitere Informationen schlecht sagen.

Gibt es neue Geräusche im/ums Haus?

Hat sich die Stimmung oder etwas anderes in der Wohnung verändert?

Wohnst du alleine? Läuft der Hund nur dir so nach?

Ist irgendwas vorgefallen, auch wenn es nach deinem Empfinden nur eine Kleinigkeit war?

Kannst du Schmerzen oder andere Gesundheitliche Probleme ausschließen?

xeandusimo
Beitragsersteller

Schmerzen etc. kann ich zwar nicht ausschließen finde es aber eher unwahrscheinlich da sie nur 1-2 mal am Tag kurz zittert

xeandusimo
Beitragsersteller

Er läuft allen nach (wir sind zu dritt)

yakoshi  24.06.2019, 11:44

Unwahrscheinlich ist es nicht, auch Schmerzen bei Hunden können in Schüben/mit Spitzen kommen. Wenn du alles andere bereits ausschließen kannst würde ich vorsichtshalber beim Tierarzt vorbei schauen.

Immer erst einmal zum Ta und wenn der nichts findet dann kann man psychisch weitersuchen.

Bis dahin kann man dazu nicht all zuzuteilen sagen.

Sie ist vermutlich eingeschüchtert durch die zahllosen Geräusche im Haus die sie nicht zuordnen kann!?

Mehr RAUS und unter Leute bzw. Hunde und der Stress legt sich allmählich.

xeandusimo
Beitragsersteller

Die Geräuschkulisse hat sich gar nicht verändert