Hund pinkelt nicht im Schnee. Was tun?

5 Antworten

Dem Hund einfach Zeit geben, sich an den Schnee zu gewöhnen. Sprich: so lange draußen bleiben, bis was geht!

Und schmeiß diese dämlichen Unterlagen weg, damit bringst du dem Hund nur bei, das es ok ist im Haus zu machen...

Du musst dem Hund suggerieren, dass Schnee etwas Tolles ist.

Wusel mit der Hand im Schnee und zeige ihm, dass du den Schnee toll findest. Sage etwas Fröhliches, z.B. "ei, schau mal, fein!" Mache einen Schneeball und werfe ihn.... Man macht sich damit zwar ein wenig zum Horst, aber emistens lassen sich die Hunde überzeugen und dann funktioniert es auch mit dem "Geschäft machen".

Viel Erfolg!

Geh mit ihm raus spazieren, tollen und spielen ... er wird bald merken, dass Schnee nicht böse ist und sich lösen.

Unser Welpe hat heute auch das erste Mal Schnee gesehen und findet diese weiße kalte Pampe auch nicht besonders schön. Aber die anderen Hunde sind raus und ich bin um vier Uhr morgens auch gleich eine Runde im Schnee mit ihm gelaufen. Dann war das Pinkeln auch nicht mehr so schwer..

Bei unserem Hund haben wir das damals so gemacht dass wir ihn selber in den Schnee gehen lassen haben, (also einfach die Tür aufgemacht und selber raus gestellt und gewartet bis er von alleine raus geht) wenn das dann geklappt hat haben wir in seiner eigenen Geschwindigkeit einen spaziergang gemacht und gewartet bis er sich sogesehen an den Schnee gewöhnt hat und nach einer gewissen Zeit hatte er sich dran gewöhnt und ist sogar freiwillig in den Schnee gegangen

Hoffe es hat dir geholfen..

(Wir hatten damals einen chiuaua und der war glaube ich 6monate alt oder so[natürlich musst du ebenfalls darauf achten dass dein Hund nicht unterkühlt oder ähnliches, und im nach hinein sehr warm einpacken falls es sehr kalt ist])

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mein Hund wollte damals nicht als der Schnee weg war, sie hatte von Dezember (da hab ich sie bekommen) bis März nur Schnee erlebt und bis Mai hat sie den einen, letzten, Schneehaufen aufgesucht um da hin zu machen wenn es irgendwie ging^^

Versuch mal deinem Hund ein Stück Wiese abzutauen, einfach warmes wasser drüber gießen per Gießkanne, friert zwar wieder aber es ist immernoch Wiese und damit Pipiplatz. Diese Stelle kann mit der Zeit ruhig kleiner werden, der Welpe lernt ja auch das Schnee jetzt überall ist und toll zum rumalbern (spiel mal mit ihm im Schnee) so das es ihn sicher bald nict mehr stört. Meine Dicke hat ja auch begriffen das das grüne Zeug das überall wuchert und so am Hintern kitzelt ganz OK ist :D