Warum differenzieren Deutsche stärker zwischen "selbe und gleiche" als anglophone Menschen? ?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, wir haben diese Wörter, im Englischen existieren sie nicht. Da muss man halt differenzieren zwischen "is the same" und "looks the same" oder "looks alike" oder " identical but not the same""

Bonzo240195
Beitragsersteller

Das heißt "same" ist de facto nicht Vokabel für gleiche, sondern eher für selbe? Das wusste ich nicht,danke.

Koschutnig  09.07.2024, 16:29
@Bonzo240195

Kaum, es wird ja auch im Deutschen im täglichen Gebrauch kaum unterschieden.