Der Mensch-Das schwächste und stärkste Lebewesen zu gleich?

7 Antworten

Das kommt auch so ein bisschen drauf an, worum es geht

Naja wir sind doch hoffentlich stärker als ne Maus ;) aber ich weiss auf was du hinaus willst, und finde es sehr treffend.

Klingt vielversprechend, m.M.n.

In welchem Zusammenhang verwendest du das?

gzlluz890
Beitragsersteller

Schwach im sinne von, dass menschen nicht wirklich stärker als andere Lebewesen sind aufs KÖRPERLICHE bezogen.

Und stark und mächtig weil sieht man ja schon. Städte werden gebaut, tiere in massen getötet wegen Abholzung, Fleischindustrie...

Menschen sind vom körperlichen her nicht stark. Wir machen uns nur stark durch waffen, Panzer, messer, dies das weil wir sehr schlau sind

gzlluz890
Beitragsersteller

Wir werden nicht mit einem Säbelzahn im Mund geboren um die beute aufzuschlitzen weist du

Der Mensch- Schlecht angefangen und stark nachgelassen.

Defintiv.

Der durchschnittliche Mensch ist schon ziemlich schwach. 90% der Leute, die bei uns in den dritten Stock laufen, brechen fast hyperventilierend zusammen. Wenn jemand 120 Kilo stemmen kann, ist das schon "krass".

Was wirklich krass ist, ist aber, wie der Mensch sich entwickelt hat. Zusammenarbeit, Hinterhalte planen, vorausschauendes und abstraktes Denken, Sachen präzise werfen... das sind schon ganz schöne Alphamoves ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Tiere, stark)

Boobieparadisz  23.11.2020, 23:30

120 Kilo ist auch krass o.O Wer kann sowas? ich brech bei 40kg zusammen und sitz im rollstuhl :(