Ist ein Bodybuilder gleich stärker als andere Menschen die nicht so aussehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man pauschal nicht sagen.

Weil, im Bodybuilder wird eben nicht auf Kraft trainiert, sondern auf Muskelaufbau. Das Krafttraining ist nur Nittel zum Zweck. Und, es ist egal, wieviel man hebt, solange die Optik stimmt.

Daher wird der Bodybuilder mit Sicherheit schwächer sein, als zB ein Powerlifter. Und der Powerlifter sieht vielleicht nicht stark aus, sondern eher dick.

Vergleiche es zB mit einigen Kugelstoßern. Die haben auch ihre Muskeln unter Speck versteckt.

Aber, der Bodybuilder wird mit Sicherheit stärker sein, wie jemand der nicht trainiert.

Auch wenn die Gewichte beim Krafttraining egal sind, trotzdem trainiert er ja seine Kraft.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Zumindest sind sie oft im Verhältnis zu ihrer Muskelmasse schwächer, im Gesamten aufgrund der höheren Masse jedoch stärker.

oft nur schwerer wenn er die muskeln mit chemie aufgebaut hat,sagt nix aus über die kraft

ozz667  04.09.2021, 20:29

Falsch. Die Chemie ermöglicht es, schwerer zu trainieren. Daher wird der gedopt eher stärker sein.

Er ist mit großer Wahrscheinlichkeit stärker als jemand der kein Sport macht,aber es gibt Leute mit viel weniger Muskelmasse die genau so stark sind.Ich kenne einige die sogar stärker sind,obwohl sie deutlich weniger Muskelmasse haben.Jedoch muss man sagen,dass diese Personen auch hart trainieren und überdurchschnittlich viele Muskeln haben.Es kommt nicht immer aufs Volumen an.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelang mit dem Thema auseinandergesetzt

Viel Muskeln = Stark

Wolverine64  04.09.2021, 12:18

Falsch.

Henny97  04.09.2021, 12:18
@Wolverine64

Ja es kommt auch auf andere Sachen an aber du willst mir ja wohl nicht erzählen dass ein 100kg schwerer Bodybuilder schwach ist....

Wolverine64  04.09.2021, 12:22
@Henny97

Ne schwach nicht,aber nicht unbedingt stärker als andere die weniger Muskeln haben und auch trainieren.