Welche Verbindung zwischen Menschen ist am stärksten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Geschwister 44%
Eltern / Kinder 25%
(Ehe)Partner 13%
Anderes 13%
Freunde 6%

6 Antworten

Anderes

Menschen sind verschieden und ihre Beziehungen auch. Du kannst alle Versionen finden. Manche haben eine gute Ehe, andere lassen sich sogar scheiden.

Dritte kennen ihre Geschwister kaum. Und es gibt Eltern, denen die eigenen Kinder egal sind. Und Kinder, die froh sind, wenn die Eltern nicht da sind.

Und überall das Gegenteil auch.

Eltern / Kinder

Ich würde Geschwister aber auf die gleiche Ebene stellen. Der Spruch "Blut ist dicker als Wasser" stimmt mMn. Ich würde eigentlich alles für meine Eltern machen. Wahrscheinlich auch für meine Geschwister, wenn ich welche hätte.

Geschwister

habe eine Zwillingsschwester und glaube,dass das (Ur)-vertrauen,welches ich in sie habe echt nicht zu übersteigen ist.
Es ist echt kaum zu beschreiben,was für eine tiefe Bindung man zu seinem Zwilling hat (auch wenn man schon länger nicht mehr in der selben Stadt lebt)

Eltern / Kinder

Die wichtigsten Personen im Leben eines Kindes sind immer die Eltern - denn ohne sie wäre es nicht am Leben. Von daher ist dies für mich die stärkste Verbindung. Danach kommen die Blutsverwandten - also die Geschwister.

Freunde

Für mcih sind es meine Freunde, bzw. meine allerbeste Freundin. ICh glaube nicht, dass ich jemals mit jemanden so eine "Beziehung" habe, wie mit ihr.