Warum denken einige das Christentum sei eine Religion der "Weißen"?

Hoegaard  04.09.2024, 12:14

Wieso nimmst du Umfrageergebnisse aus den USA, um etwas Weltweites zu belegen?

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 12:18

Weil spielt keine Rolle. Schau unter deiner Antwort.

2 Antworten

Das Evangelium ist für die ganze Schöpfung bzw. die ganze Welt!

Markus 16:15-16 SCH2000

[15] Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! [16] Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

https://bible.com/bible/157/mrk.16.15-16.SCH2000

Lukas 24:44-49 SCH2000

[44] Er aber sagte ihnen: Das sind die Worte, die ich zu euch geredet habe, als ich noch bei euch war, dass alles erfüllt werden muss, was im Gesetz Moses und in den Propheten und den Psalmen von mir geschrieben steht. [45] Da öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften verstanden, [46] und sprach zu ihnen: So steht es geschrieben, und so musste der Christus leiden und am dritten Tag aus den Toten auferstehen, [47] und in seinem Namen soll Buße und Vergebung der Sünden verkündigt werden unter allen Völkern, beginnend in Jerusalem. [48] Ihr aber seid Zeugen hiervon! [49] Und siehe, ich sende auf euch die Verheißung meines Vaters; ihr aber bleibt in der Stadt Jerusalem, bis ihr angetan werdet mit Kraft aus der Höhe!

https://bible.com/bible/157/luk.24.44-49.SCH2000

Apostelgeschichte 1:8 SCH2000

[8] sondern ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist, und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde!

https://bible.com/bible/157/act.1.8.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Man sollte sich mal die historischen Hintergründe anschauen. Dann erkennt man, dass das Christentum den Einheimischen z. B. in Afrika durch weiße Missionare der Kolonialmächte übergestülpt wurde, um sie besser kontrollieren zu können. Und in Ländern mit hoher Geburtenrate wächst dann natürlich der Anteil an Christen anderer Ethnie automatisch schneller.