Stirbt Christentum langsam aus?

11 Antworten

Westdeutschland ist nicht atheistisch geprägt, das ist der Osten. Klar, dieser war lange Zeit kommunistisch. Und viele Christen treten nicht wegen Apostasie aus der Kirche aus, sondern wegen anderen Gründen. Schau hier.

Das Christentum vielleicht, aber der Glaube an Jesus Christus auf der Grundlage der Bibel wird m. E. niemals aussterben...

Jein, viele Leute treten wegen dem Glaubensabfall aus, weil sie der Missbrauchsskandal rausekelt und sie sonst leider nichts damit am Hut haben, was ich verstehe und bei den Katholiken viele, weil sie noch den wahren Glauben kennengelernt haben, die Tradition. Aber wir traditionellen Katholiken wachsen immer mehr und haben auch viel Konvertiten für unsere Grösse, auch junge Leute. Christus vincit! Bei Fragen gerne fragen.

Freundliche Grüsse, :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,

im Gegenteil (2.Kor.11,14; Offb.17,1-6)

Woher ich das weiß:Recherche

Ganz Aussterben wird das Christentum vorerst vermutlich noch lange nicht. Allerdings treten immer mehr Menschen aus der Kirche aus. Das liegt an verschiedenen Dingen, doch ein großer Teil ist von der (katholischen) Kirche selbst verschuldet. Durch veraltete Strukturen, Werte und Formen der Religionsausübung sowie natürlich Missbrauchsfälle und deren mangelhafte Aufarbeitung macht sich diese Religion teilweise selbst kaputt.

Mirj97  02.05.2023, 18:48

Das passiert leider wenn Menschen sich auf die Worte und Taten anderer Menschen verlassen, anstatt auf Jesus und sein Wort.