Wieso sind so viele Christen & Juden weiß?

6 Antworten

Wenn man alle ansieht, dier sich christlich nennen, so sind sie bei weitem nicht alle weiss. Allerdings gibt es auch echte berufene aus allen Nationen dieser Erde, bunt gemischt.

Ja das liegt an der jüdischen Diaspora. Unsere Vorfahren wurden aus unserem Heimatland raus gekickt und dann kam es zu der Zerstreuung des jüdischen Volkes. Ist ja normal, dass es dann unter anderem auch weiße Juden gibt. Bei mir: ich sehe trotzdem orientalisch aus, weil meine Familie in dieser Region naher Osten bis Nordafrika geblieben ist, und dann nach Israel.

Yoel1997  01.09.2024, 22:08

Gemeinsam sind wir stark ✡️🇮🇱❤️❤️

Weil das Judentum keine missionarische Religion ist.

Nach der Niederlage der Juden gegen die Römer im Nahen Osten musste der überwiegende Teil flüchten. Ein grosser Teil wanderte nach Europa aus. Diese sandten keine Missionare aus wie die Christen.

Bezüglich des Christentums hast du es ja verstanden, denke ich.

Das Judentum hat seinen Ursprung im Nahen Osten, aber aufgrund von Vertreibungen, Verfolgungen und Migrationen (wegen Antisemitismus) über Jahrtausende haben sich jüdische Gemeinschaften in verschiedenen Teilen der Welt angesiedelt, darunter auch in Europa. Dennoch haben wir alle unsere Heimat und unser Herz in Israel 🇮🇱❤️

Naja.. es gibt auch schwarze Christen.. die Expansion ist dafür verantwortlich. Wir sind hoch Richtung Europa und da waren halt alle weiß.

Bei JUDEN ist es denke ich die Vertreibung.. sie wurde in die ganze Welt vertrieben und haben dort Generationen sich ,,weiß entwickelt" und dann zurück nach ISRAEL.. deswegen sind die weiß.

Das ist meine Theorie, ohne mich beschäftigt zu haben.