Warum denke ich täglich an meine Ex?

3 Antworten

Ich kenne das auch! Mein Ex und ich sind schon 14 Jahre getrennt, und ich will ihn auch nicht zurück, aber ich denke oft an die schöne gemeinsame Zeit zurück. Dann wird mir ganz wehmütig ums Herz. Das hat mich erst auch sehr verwirrt, aber als mir klargeworden ist, dass es gar nicht um die Person geht, sondern um die Vergangenheit, die nun mal vorüber ist, habe ich gelernt, diese Gefühle anzunehmen und nicht über zu bewerten! Vielleicht hilft Dir das auch?

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ktn001
Beitragsersteller

Ja nein, das ist es bei mir ja nicht.. also ich denke da nicht wehmütig an etwas oder an eine schöne Zeit, oder die schönen Sachen (weil meistens bleibt einem eh nur das Positive in erinnerung bei sowas dann), sondern es sind bei mir einfach nur so Gedankensprünge, die mir bei täglichen Kleinigkeiten so kommen, dann, nach wenigen Sekunden sind diese wieder verschwunden.

Mekpomm  15.06.2022, 09:43
@ktn001

Ach so... Okay...

Dein Unterbewusstsein kannst Du nur schwer (bis gar nicht) beeinflussen, würde ich sagen. Wenn diese Gedanken hochkommen, solltest Du Dich ablenken, damit Du Dich nicht reinsteigerst. Und sie einfach akzeptieren, denn wenn Du darüber zu viel nachdenkst (warum, wieso, weshalb, was kann ich dagegen tun...) ist das kontraproduktiv!

Toi, toi, toi... :-)

ktn001
Beitragsersteller
@Mekpomm

Stimmt, dann ist es noch mehr verschwendete Zeit! Danke :-)

War der Sex mit ihr besonders schön und so? Daran soll es wohl liegen, hab ich mal gelesen.. Ich dachte immer, ich bin diesbezüglich allein, aber nein, es gibt noch andere Typen mit dem selben "Problem"... 😅

ktn001
Beitragsersteller

Naja schön nicht unbedingt, aber außergewöhnlich ;-)

Kann es sein das du sie noch liebst und es dein Gehirn nicht akzeptieren möchte?

ktn001
Beitragsersteller

Eigentlich nicht, nein.