Mein Partner hängt noch an der Ex?
Ich bin vor 4 Monaten mit einem netten Jungen (19) zusammen gekommen. Wir haben eine extrem gute Verbindung miteinander und gehen durch dick und dünn. Wir beide sind so gleich wie bei Seelenverwandten. Ich durfte auch schon als einzigste Freundin seine Eltern kennenlernen und alles.
Aber die Beziehung ist manchmal ein reines chaos, ein hin und her, und letztens meinte er, er würde noch seine Ex vom letzten Jahr, seine erste Freundin die er jemals hatte, noch lieben. Er ist seit der Trennung sehr gebrochen gewesen obwohl ihre Beziehung nur ein Monat ging. Ich hab mich dann von ihm getrennt weil ich kann damit nicht leben das er seine Ex immernoch liebt, doch dann hat er gemerkt ich bin alles was er will und hat hart gekämpft das ich wieder zurück komme und unsere Beziehung wurde so stark wie noch nie.
Jetzt ist das ein Monat her und es ist wieder das selbe Problem nachdem er wieder ein Bild von ihr gesehen hatte. Er will unbedingt seine mittlerweile vergebenen Ex die sich nicht mal ansatzweise um über ihn und seine Gefühle kümmert über alles zurück, und ich die für ihn alles getan hat in der Beziehung und ihn so liebe wie er ist, sei nur seine zweite Wahl.
Er arbeitet auch hart an sich damit sie irgendwann sieht wie toll er ist das sie irgendwann zu ihm zurück kommt. Trotz das wir beide noch zusammen sind würde er sie nehmen und mich verlassen wenn sie morgen vor seiner Tür stehen würde.
Ich würde ihn so gerne in den Wind schießen aber ich kann irgendwie nicht meine Gefühle sind stark für ihn, außerdem hab ich hab das Gefühl er ist einfach nur verwirrt. Normalerweise ist ein guter Junge der mich auf Händen trägt. Aber sobald er an seine Ex denken muss lässt er mich fallen. Es scheint so als würde er mehr drauf stehen wenn ein Mädchen ihn nicht will, als ein Mädchen das ihn ihn will.
Hat jemand einen Rat ob ich ihn ganz in den Wind schießen oder einfach abwarten soll?
2 Antworten
Du musst ihm Zeit lassen sein früheres Leben zu verarbeiten. Er ist es dir nicht schuldig alle vorigen Beziehungen sofort zu vergessen. Trennung wâre hier rücksichtslos und egoistisch zumal ihn seine Ex ja wahrscheinlich dann trotzdem nicht zurûck nimmt.
Sorry wenn ich so direkt bin . Du bist für ihn im Moment nur eine Alternative. Er benutzt Dich als Platzhalter bis sie wieder kommt anstatt zu sagen das er die Trennung noch nicht verarbeitet hat und aus euch deshalb nichts wird. Das ist einfach unehrlich Dir gegenüber. Er nutzt Dich aus um halt eine Freundin zu haben.Habe Stolz und gehe mit erhobenen Kopf aus der Beziehung. Du hast jemanden verdient der 100% zu Dir steht. Er hat die Trennung noch nicht verarbeitet. Ja es tut weh aber es tut nur einmal heftig weh und nicht immer wieder wenn er an sie denkt. Fakt ist das ein Mensch sich nicht ändern kann. Tue Dir das nicht an. Das Leben ist zu wertvoll als das man immer wieder verletzt wird durch das Verhalten eines Freundes