Warum denke ich, dass ich jeden Tag dicker werde, bei 1800 Kalorien (m14)?

4 Antworten

Das kommt bei essgestörten Menschen schon mal vor. Du solltest mehr essen und ein paar Kilo zunehmen, du wiegst viel zu wenig. Wenn du dazu nicht imstande bist, wird es höchste Zeit für eine Therapie.

JaaanGF
Beitragsersteller

Naja, wenn ich zunehme verliere ich halt auch meine sichtbaren Bauchmuskeln. Irgendwie ist das schwer für mich, weil der mir wichtig ist. :/

JaaanGF
Beitragsersteller
@putzfee1

Wow, das klingt hart.. Ich muss ehrlich damit aufhören. Mir sollte egal sein, ob ich meine derzeitigen Bauchmuskeln verliere.

putzfee1  13.11.2019, 19:18
@XXsadXX

Das Gleiche gilt auch für dich... schau dich mal auf der verlinkten Seite um... und dann denk mal drüber nach, was du dir antust.

XXsadXX  13.11.2019, 19:59
@putzfee1

Es ist mir Bewusst, und ich möchte es auch ändern... wenn ich dsfär bereit bin

putzfee1  13.11.2019, 20:40
@XXsadXX

Und das wäre wann? Mit jedem Tag rutscht man tiefer in die Magersucht, mit jedem Tag kommt man schwerer wieder raus, und jeden Tag, den du so weiter machst, fügst du deinem Körper Schaden zu. Und irgendwann ist der Schaden unwiderruflich. Damit musst du dann dein ganzes Leben lang klar kommen. Oder sterben.

Nein du kannst davon nicht dick werden.

Bitte lass mal deine Essstörung behandeln.Glaub mir die Folgen einer Essstörung sind nicht schön.Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dir ständig kalt ist, du dauernd müde und schwach bist, Schmerzen hast beim liegen, du brüchige Nägel bekommst und sehr oft krank wirst .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JaaanGF
Beitragsersteller

Mir frieren fast die Füße ab, vor allem im Winter..

Schwach bin ich auch, ja. :/

XXsadXX  13.11.2019, 18:09
@JaaanGF

Wenn du willst dass du nichtmehr so frierst und dass du so schwach bist, dann musst du zunehmen

JaaanGF
Beitragsersteller
@XXsadXX

Es fällt irgendwie so schwer. Ich wollte schon immer, dass man meine Bauchmuskeln sieht, und jetzt ist es so. Das muss ich wohl aufgeben ;(

XXsadXX  13.11.2019, 18:28
@JaaanGF

Weil du eine Essstörung hast fällt es dir schwer...

Eine Therapie könnte dir helfen

Woher sollen wir denn wissen, warum Du das denkst ?

Du schreibst ja nicht mal, wie groß und wie schwer Du bist...ich vermute mal, dass Du eine falsche Körperwahrnehmung hast.

LG, Mika

JaaanGF
Beitragsersteller

Ja, das glaube ich auch..

Ich wiege nämlich nur 52kg auf 173cm. :-I

mika1313  13.11.2019, 17:49
@JaaanGF

Also Essstörung....und das weißt Du auch selber......Du solltest Dir bitte Hilfe suchen...nicht böse gemeint, aber das ist Lebensgefährlich.

JaaanGF
Beitragsersteller
@mika1313

Ich weiß. :/

Ich will eigentlich zunehmen, vor allem, weil es jetzt im Winter extrem kalt wird mit meinem Körperfettanteil.

Aber dann verlier ich eben den Sixpack..

mika1313  13.11.2019, 17:52
@JaaanGF

Bitte such Dir einfach nur Hilfe, mehr kann ich Dir nicht raten.

... weil Du eine Essstörung hast.