6000 Kalorien pro Tag wie viel Kilo in einer Woche?

Eam77  18.08.2020, 15:20

Und dein Gesamtumstaz?

Harami16
Beitragsersteller

Was meinen Sie ?

Eam77  18.08.2020, 15:25

Gesamtumsatz ist wie viele Kalorien du am Tag verbrauchst Grundumsatz ist wie viele Kalorien dein Körper braucht um zu leben aber durch die Bewegung verbrauchst du mehr Kalorien

Harami16
Beitragsersteller

Ich mache kein Sport gehe mit der Bahn zur Schule

Eam77  18.08.2020, 15:32

Das verbraucht auch kcal ich würde schätzen dein gesamtumsatz ist c. A. 2200 wenn du ein normaler Schüler rmit wenig Bewegung bsit

Harami16
Beitragsersteller

Keine Ahnung hab aber erst nächste Woche Schule und ist nicht der Grundumsatz wichtiger ?

Eam77  18.08.2020, 15:44

Nein Gesamtumsatz ist wichtiger.. Hab gerade deinen Grundumsatz berechnet und der ist 1450 also ist 1800 dein gesamtumsatz dann nimmst du jede Woche c. A. 4,2kg zu

Harami16
Beitragsersteller

Danke!!

4 Antworten

Nimm Rücksicht auf deinen Körper, überfress dich nicht und behalte deine Nährwerte im Auge. Wenn du langfristig und gesund zunehmen willst (was du tun solltest) vergrößere deine Portionen und nasche ab und zu mal etwas mehr. Achte trotzdem auf genügend Bewegung und Sport. In deinem Alter pendelt sich das sowieso noch ein, genieß dieses Schlanke noch, solange du es hast. 😉

6000 Kalorien am Tag bei 50 Kilo und 1.62?

So viel essen 2 Meter große 140 Kilo schwere Kraftsportler im Aufbau.

Du scheinst nicht viel Ahnung von der Materie zu haben.

Dein Körper kann auch nicht unbegrenzt viel zunehmen.

Auch der hat ein gewisses Limit.

Du kannst nicht 50.000 Kalorien am Tag essen und am nächsten Tag 8Kg mehr Gewicht auf den Rippen haben.

1 Kilogramm Körperfett entspricht 7000 Kalorien.

Anstatt mit 6000 Kalorien in einer Woche 5Kg zunehmen zu wollen, wolltest du versuchen mit 500-1000 Kalorien extra in 1-2 Monaten zunehmen zu wollen.

Wird halt das meiste Fett sein, und keine Muskeln, da der Körper keine 5Kg Muskulatur in einem Monat geschweige denn einer Woche aufbauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kraftsport seit 2014 und 2 J. als Fitnesstrainer gearbeitet

Harami16
Beitragsersteller

Was passiert wenn ich 6000 Kalorien pro Tag esse ?

iSc0field  18.08.2020, 15:23
@Harami16

Du wirst bei deiner Körperstatur bei so einer massiven Kalorien-Einnahme gesundheitliche Probleme bekommen.

iSc0field  18.08.2020, 15:24
@Harami16

Hautausschlag, Pickel, Akne, Blähungen, Durchfall, Erbrechen, Stoffwechselprobleme, Kreislaufprobleme etc.

iSc0field  18.08.2020, 15:29
@Harami16

Sehr unwahrscheinlich, es wird auf irgendeine Art und Weise gesundheitlich negative Auswirkungen haben.

Harami16
Beitragsersteller
@iSc0field

Naja das ist ein Shake das heisst 2 davon wären 6000 Kalorien + mein Essen

iSc0field  18.08.2020, 15:31
@Harami16

Ich nehme an du meinst Massgainer Shakes? Die sind voller Zucker.

Harami16
Beitragsersteller
@iSc0field

Nein ein selbstgemachten, mit Nüssen, Honig, Milch und so

iSc0field  18.08.2020, 15:34
@Harami16

Das ist natürlich gesünder, dennoch bei 1.62. Körpergröße und 50 Kilo könnten so hohe Kalorien-Einnahmen auf Dauer sehr ungesund sein. Wieso willst du überhaupt in einer Woche 5 Kg zunehmen? Diese 5Kg werden zu 99% Fetteinlagerungen sein und keine Muskulatur.

iSc0field  18.08.2020, 15:35
@Harami16

Wenn du schnell dicker werden willst dann kann ich nur sagen friss was geht und alles runter damit. Jedoch wird so eine extreme Erhöhung der Kalorien auch gesundheitliche Folgen mit sich bringen, wie oben erwähnt. Liegt bei dir.

Harami16
Beitragsersteller
@iSc0field

Ok aber wären das 5 Kilo in der Woche einer sagte 3 Kilo?

iSc0field  18.08.2020, 15:39
@Harami16

6000 Kalorien ÜBERSCHUSS am Tag entspricht rein rechnerisch 6 Kilogramm in einer Woche. Aber auch nur Überschuss. Wenn dein Grundbedarf bei 1800 Liegt, müsstest du also 7800 Kalorien essen, um 6 Kilo in einer Woche zuzunehmen.

Harami16
Beitragsersteller
@iSc0field

Nein das wären nur 4200 Überschuss

245ax  18.08.2020, 15:45
@Harami16

Du wirst dich wahrscheinlich ständig übergeben müssen und ein schlechtes Befinden haben.

(6000 - x) 7 ÷ 7 = y

=

6000 - x = y

X=Gesamtumsatz

Y=c. A. wie viel du in einer Woche zunimst in gramm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 23kg gesund abgenommen + informiere mich oft über Fitness

7000 kcal = 1 kg Fett.

Ab jetzt kannst du dir das für jeden beliebigen Überschuss selbst errechnen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Harami16
Beitragsersteller

Wären das 4 Kilo pro Woche ?

1900nick  18.08.2020, 15:26
@Harami16

6000 - 1800 (Grundumsatz) = 4200 kcal

4200 kcal - 800 (Leistungsumsatz) = 3400 kcal täglicher Überschuss

3400 kcal x 7 Tage = 23800 kcal wöchentlicher Überschuss

23800 kcal / 7000 kcal = 3,4 kg

Das ist aber alles sehr theoretisch und wird nicht genau so funktionieren. Außerdem finde ich einen Überschuss von etwa 3400 kcal am Tag deutlich zu hoch.

Harami16
Beitragsersteller
@1900nick

Warum

wird es nicht funktionieren ?