Warum darf man den Völkermord in Gaza leugnen?

9 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Intelligente leugnen ihn, weniger intelligente Menschen wissen nicht, was Völkermord überhaupt ist. Für letztere Gruppe hier nochmal die Definition gem. § 6 VStG:

Ein Völkermord ist gekennzeichnet durch die spezielle Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören

Die spezielle Absicht liegt in Gaza ganz eindeutig nicht vor, auch wenn es bedauerlich viele zivile Opfer gibt.

LittleRookie007  01.08.2024, 00:03

Naja, die spezielle Absicht liegt vor. Nur wenn man bei jedem Beschuss eine Ausrede findet, kann man das nur sehr schwer beweisen. Wie oft hat sich Netanjahu für Kollaterlaschaden in den Medien entschuldigt, die eigentlich sehr leicht verhindert worden könnten. Zig Male. Ich meine man muss sich nur in Knesset die Pressekonferenzaufnahmen ansehen. Da sagen sie es ausdrücklich jeden töten jung bis alt. Die verheimlichen es nicht einmal.

Ganz einfach: Weil dort kein Völkermord stattfindet. Schließlich ist das was dort geschieht per Definition kein Völkermord/Genozid.

Hier einmal die Definition:

Ein Völkermord oder Genozid[1] ist seit der Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes von 1948 ein Straftatbestand im Völkerstrafrecht, der durch die Absicht gekennzeichnet ist, auf direkte oder indirekte Weise „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“; er unterliegt nicht der Verjährung.

Ich vermute nicht das es Völermord ist. Sie gehen ja gezielt gegen die Terroristen vor. Das diese feigen Säue sich dann hinter den Zivilisten verstecken und somit die Bevölkerung in akute Lebensgefahr bringen, ist denk ich noch lange kein Völermord. Frag sowas am besten Chat GPT, da bekommst immer eine richtige Antwort.

Man kann nicht etwas leugnen, was es nicht gibt. Es sind die Palästinenser, die die Israelis ins Meer treiben wollen, nicht andersrum.

Beitragsersteller

Und die Ukrainer wollen die Russen ins Meer treiben...

tomaushamburg  31.07.2024, 08:59
@356256236

Den Zusammenhang mit Israel habe ich jetzt nicht verstanden. Die Aussage, dass Israel ausgelöscht werden soll, kommt aber von der Hamas, nicht von Putin.

Beitragsersteller
@tomaushamburg

Die Ukraine gehört nicht Russland. Palästina gehört nicht den Zionisten.

tomaushamburg  31.07.2024, 09:22
@356256236

Israel gehört den Israelis. Die Palästinenser haben das Westjordanland und den Gazastreifen. Unglücklicherweise bringen es die Palästinenser aber nicht fertig, ihr Land aufzubauen, so wie die Israelis das gemacht haben (es gibt übrigens auch arabische Israelis), sondern die Haman nutzt das Land nur als Raketenbasis, und die eigene Bevölkerung als menschliche Schutzschilde. Aber so geht wohl moslemische "Ehre": man traibt vergewaltigte Frauen durch die Straßen, versteckt sich hinter Kindern, und weint herum, dass immer die anderen Schuld haben.

Es handelt sich nicht um Völkermord, sondern um den Kampf gegen eine terroristische Organisation, die sich wie ein Geschwür überall in Gaza verschanzt hat und zigtausend von Zivilisten und vormals zivile Einrichtungen als lebenendes Schutzschild geopfert hat. Die Absicht ist die Neutralisierung von Terroristen und die Freikämpfung von Geiseln, die teils nach wie vor von Terroristen im Gazastreifen gefangen halten werden.

Hingegen ist es die genozide und erklärte Absicht der Terroristen, Israelis zu Töten. Der Angriff ging gezielt auf Zivilisten. Israel hat das Recht, den Genozid gegen das eigene Volk zu verhindern.