Warum darf man als Vegetarier Fisch essen?!

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist (oftmals) eine religiöse Ansicht. Fisch wird in der Bibel nicht mit Fleisch gleichgesetzt.

.

Es gibt Menschen, die zwar Eier, Milchprodukte, Honig, Fisch, Schalentiere und Geflügel essen, sich aber für etwas Besseres halten, weil sie keine Säugetiere verspeisen. Fisch ist Fleisch und die Vegetarier-Subkultur der Pescetarier nehme ich deswegen nicht ernst. Ich kenne aber Menschen, denen Fleisch nicht schmeckt und die als einziges Getier Fisch und Meeresfrüchte essen. Aber auch Fischverweigerer, denen nur Fleisch schmeckt, sind mir bekannt. Wer allerdings aus ethischen Gründen keine Tiere essen möchte, sollte konsequent bleiben.

Etikett  09.01.2015, 23:30

Warum sollte man sich fühlen, als wär man etwas besseres? Man tut es lediglich weil man das für gerecht hält oder sonst was. Das ist nicht weil: Guck mal ich bin Vegetarier wow

Es gibt für mich 2 verschiedene Arten von Vegetarier: 1. Menschen, die nicht wollen, dass ein Tier für sie stirbt, nur damit sie sich satt essen können, sind Vegetarier. 2. Menschen, die Fleisch nicht mögen, weil sie es zB. eklig finden, und es deshalb nicht essen, sind ebenfalls Vegetarier.

Wenn du zur 1 Sorte gehörst dann fände ich es extrem blöd, wenn du Fisch essen würdest. Denn das sind ja auch Tiere!

Das musst du entscheiden, ob du den Fisch essen möchtest oder nicht. Möchtest du komplett vegetarisch leben, ist Fleisch tabu, dazu gehört auch der Fisch.

Hallo goodboy21 ich habe mich darüber gerade infomiert also nach meinen Recherchen sind Vegetarier leute die *kein* Fisch essen und Pescetarier Leute sind die sich Vegetarisch ernähren abgesehen davon das sie eben Fisch essen. Aber prinzipiell bin ich deiner Meinung.

Vegetarier verzichten aus den verschiedensten Gründen auf Fleisch. Manche halten den Verzehr für Fleisch schlicht für ungesund - wenn die auch auf Fisch verzichten würden, wäre das ernährungsphysiologisch arg widersprüchlich. Andere mögen schlicht und einfach kein Fleisch. Manche wollen Tiere schonen. Ob unter den Letzteren so viele sind, die Fisch essen, wage ich zu bezweifeln.