Als Vegetarier trotzdem alle Süßigkeiten essen?

17 Antworten

Es gibt unterschiedliche Formen von Vegetariern. Manche verzichten noch auf Fisch andere auf Eier oder Milch. Du musst für dich entscheiden auf was du verzichten möchtest.

Du hast es richtig erkannt. Zum Vegetarismus gehört genau genommen auch, dass man überhaupt nichts vom toten Tier isst. Dazu gehören auch tierische Gelatine, tierisches Lab oder tierische Aromastoffe, wie man sie in vielen Süßigkeiten findet. Am besten man recherchiert vorher, welche Süßigkeiten vegetarisch sind. Es gibt genug vegetarische und sogar vegane Süßigkeiten. Da kommt man trotzdem immer noch ausgiebig auf seine Kosten.

Hier findest du gute Informationen:

https://www.derwesten.de/panorama/verstecktes-tier-diese-produkte-sollten-vegetarier-meiden-id11135636.html

https://www.desired.de/lifestyle/bilderstrecke/36-suessigkeiten-die-ueberraschenderweise-vegan-sind/

Naja dann bist du per Definition kein Vegetarier. Es gibt aber auch ganz viele leckere vegetarische Gummibärchen ;)

Besuche in asiatischen Restaurants kannst du eigentlich komplett vergessen weil dort idR grundsätzlich mit Fischöl gekocht wird :/

Es ist doch egal, was du bist.

Verzichte auf das, was sich mit deiner Einstellung zu Tieren nicht vereinbaren lässt! Und iss ansonsten das, was du essen möchtest!

Hi, Du musst für Dich entscheiden, was Du möchtest. Lass es ruhig langsam angehen. Informiere Dich nach und nach und setz um, was für Dich passt.

Googel einfach mal nach „Lebensmittel die nicht vegetarischen sind“. Da kommen vor allem Ergebnisse raus, wo Gelantine, Lab, Schmalz, tierische Aromen etc. verwendet werden, was erstmal nicht ersichtlich ist. Es gibt für alles aber auch immer eine genauso gute Alternative. Das muss man aber nicht alles sofort wissen oder umsetzen um ein „echter“ Vegetarier zu sein. Du musst nicht perfekt sein.