Warum CDU ist so proukrainisch?

3 Antworten

Man mag es nicht glauben, aber die CDU ist eine Partei die etwas für die Demokratie übrig hat. Die Ukraine hat demokratische Strukturen, Russland und China nicht.

Das könnte der Grund sein.

Jeder sollte bei einem völkerrechtswidrigen, verbrecherischen Angriffskrieg auf die Ukraine pro-ukrainisch sein, sonst würde man ja den kriegerischen Imperialismus des russischen Diktators noch unterstützen. Die Ukraine verteidigt die regelbasierte internationale Ordnung und auch unseren Frieden und unsere Freiheit in Europa. Darum verdient die Ukraine überparteilich unsere volle Unterstützung gegen den russischen Aggressor, der die Ukraine täglich mit Angriffen terrorisiert und völkerrechtswidrig besetzt.

Jeder klar denkende Mensch mit funktionierendem moralischem Kompass ist auf Seiten von Ukraine.