Warum braucht man am EMS Training nur 2 x in der Woche zu trainieren?

2 Antworten

Beim EMS werden die Muskeln meist viel häufiger angespannt als beim normalen Training, daher ist nach einer Trainingseinheit auch eine längere Pause notwendig.

Ausserdem braucht auch die Haut etwas Erholung, denn die wird auch von den Elektroden beansprucht.

topfigur  14.09.2013, 13:31

Die Haut?! :-) Ist denke ich nicht dein Ernst oder?

Der ganze Körper wird zeitgleich sehr intensiv trainiert. Danach muss sich der Körper erholen und Zeit haben, um Muskeln aufzubauen. EMS ist laut Studien eben 18 mal effektiver, als normales Muskeltraining.

Es gibt deshalb auch nur wenige Studios, die überhaupt 2 mal pro Woche EMS-Training ermöglichen. Die meisten Studios ermöglichen nur einmal die Woche. Ich bin bei Emsly und die ermöglichen zwei mal pro Woche, aber achten auch akribisch drauf, dass man mindestens 2-3 Tage zwischen den Trainings Pause macht.

Gluecksbringer9  02.03.2018, 15:16

Ich finde es auch super! Mir reicht sogar schon 1 x pro Woche!