Kosten EMS-Training

5 Antworten

Das ist total unterschiedlich, aber Du zahlst fast immer mindestens 25€ ohne Trainer und um die 35€ mit einem Trainer. Das ist so die untere Preisgrenze, nach oben geht es auch, wenn Du z.B. für eine spezielle Sportart ein angepasstes EMS-Training haben möchtest. Eine Probestunde geht bei 20€ los.

lisashy  31.10.2014, 13:42

Also das kann ich leider nicht so unterschreiben ... mit und ohne Trainer, ich war bei zwei EMSstudios nach Empfehlung hier in Berlin

http://berlin.emsstudios.de/

und habe einmal 9,90 bezahlt und einmal 19,90. In beiden Fällen war ein Trainer dabei. in diesen kleinen Studios hast du IMMER einen Trainer, die ausschließlich EMS machen. In solchen Kombinationsstudios stehen die Geräte rum, ja da kann es sein, dass du da kein Trainer und auch kein Fachpersonal hast. also ich war bei Formwandler und bodystreet und in beiden Fällen habe ich eine Top Einweisung bekommen die ich gern weitergebe. Ich habe mich rechtzeitig auf einschlägigen Seiten informiert, ob und welche Risiken dabei bestehen und bin dann einfach auf die Seite oben zu einem Probetraining gekommen. Hintergrund war auch, dass ich Figurprobleme hatte und auf mein normales Fitness nicht verzichten wollte sondern einfach etwas nebenbei machen wollte sodass ich da auch eine moderne Art des Sports anspreche.

Wenn jemand Fragen haben sollte ich kann gern meine Erfahrungen weitergeben und den Austausch von Infos und Broschüren weiterleiten

LG

Amelie1963  07.10.2016, 14:46

Ich zahle auch mit Trainer 14,88 € je Training, näheres dazu habe ich oben in meinem Artikel geschrieben!

Der Preis ist nicht alles, was zählt!

Ich habe auf folgende Punkte geachtet, wenn man diese nämlich nicht erfüllt bekommt, dann geht man nicht hin und jeder Preis ist zu teuer!

1. Abwechslung!
Wenn man nur rumsteht und die Arme mal so hält, oder so hält, wird es auf Dauer langweilig! Es muss mir Spaß machen!

2. Studiogröße!
Stehe ich direkt neben dem Schaufenster bzw. der Tür, kann es im Winter beim Training (nass geschwitzt) echt kalt werden.

3. Feie Termine zu meiner Lieblingszeit!
Wenn ich immer um genau 19 Uhr trainieren möchte, ist das Studio da überhaupt geöffnet? Wenn das Studio 2-3 Trainingsgeräte hat, können 10-15 Personen um 19 Uhr in einer Woche trainieren. Bekomme ich einen der Termine? Wenn ich nie einen freien Termin bekomme nützt mir ein günstiger Preis nichts.

4. Betreuung!
Ist bei jedem Training ein freundlicher motivierender Trainer dabei, oder hilft er nur kurz beim Anziehen des Anzuges und lässt er mich mit einem Trainingsplan allein?

5. Parkplätze, Parkhäuser oder Haltestellen in Gehweite?

6. Sauberkeit und Atmosphäre!
3 € gespart und man geht nicht hin, weil man sich unwohl fühlt?!? Auf keinen Fall!

7. Das EMS-Gerät Miha Bodytec ist durch zahlreiche Studien belegt! Irgendwelche Billiggeräte die Ihre Wirksamkeit NICHT belegt haben wären mir jeder Euro zu teuer!

8. Bei EMS- Training ist immer Pünktlichkeit wichtig, weil ja alle einen Termin machen! Deshalb versuche ich immer ein paar Minuten früher da zu sein! Wenn es in dem Studio keine ausreichenden Sitzmöglichkeiten gibt, heißt es bei Regen oder Schnee, vor der Türe zittern. :-/

9. EMS- Cardio ist ein super Ausdauertraining, das nicht nur die Ausdauer deutlich verbessert sondern auch die Fettverbrennung ankurbelt.

10. Jetzt kommt der Preis! Ist es ein faires Preis- Leistungsverhältnis?
Trabbis waren nach der Wende die günstigsten Autos in Deutschland! Warum gibt es die jetzt trotzdem kaum zu sehen?

SabineSmile  23.11.2016, 13:40

Ich trainiere bei Emsly du kannst das Probetraining unter www.emsly.de unter Terminbuch selber vereinbaren oder telefonisch. Ich habe damals für das Probetraining 24,90 € bezahlt, aber es ist ein Vielfaches Wert!

Die haben mir das auch erklärt: Irgendwer muss für das Probetraining aufkommen. Entweder die Mitglieder oder die Person, die es macht. Sie finden es fairer, dass es die Person zählt, die es macht, dafür sind die Mitgliedsbeiträge für Mitglieder günstiger! Ich zahle ca. 14 € je Training, das ist echt günstig, dafür dass bei jedem Training ein Trainer dabei ist!

Viel Spaß und Erfolg dir!

SabineSmile  23.11.2016, 17:00

Allerdings muss ich noch kurz ergänzen, dass der Preis von Laufzeit und Trainingsanzahl abhängig ist, je seltener und je kürzer, desto mehr macht es preislich aus. Noch etwas länger und es wird sogar günstiger. Wie bei allem im Leben. Je mehr man kauft, desto günstiger wird etwas.

T335577  22.01.2017, 11:50

Ich habe dort auch angefangen! Danke für den Tipp! Ist wirklich super!

Wichtig bei der Frage nach dem Preis ist auch, was man erhält. Man würde ja auch nicht fragen: "Was kostet ein Auto?"

Ich habe einige Studios verglichen und habe da sehr erhebliche Unterschiede festgestellt. Mir ist z.B. sehr wichtig, dass immer ein Trainer an meiner Seite ist und dass das Training sehr abwechslungsreich ist.

Ich zahle 14,88 € je Training in einer Mitgliedschaft in Düsseldorf. Der komische Preis bildet sich aufgrund eines Monatsbeitrages (habe das hier mal umgerechnet). Die EMS-Studios haben meistens Wochenpreise, wahrscheinlich in der Hoffnung (so vermute ich) man rechnet den Monatspreis mal 4 Wochen statt mal 4,3 Wochen und so wirkt der Preis günstiger.

Dabei hat ein Jahr 52 Wochen, teilt man diese durch 12 Monate kommt 4,3 raus. Im Jahr hochgerechnet ist das ein ganzer 13. Monatsbeitrag mit dem keiner rechnet. Das finde ich in meinem Studio transparenter.

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie bei dem Training, in Bonn, fast im Schaufenster stehen muss. Im Winter geht die Tür auf und sie steht in der Kälte. Abwechslung hat sie dort nicht, weil sie mal so rumsteht, mal so.

Bei meinem Emsly-Studio wird das Training jeden Monat mit kleineren Geräten zum EMS- Training abgewechselt. Dort kann man auch Vibrationstraining machen. Mir macht es Spaß!

Hallo sonne,

bei den meisten zahlst du 19,90 € pro Training. Geht aber auch deutlich teurer (wenn du 10er Karten kaufst). Bei SPEED-FIT zahlst du mit dem günstigsten Tarif 8,45 € pro Training.

Ein Freund von mir hat in einem sehr kleinen EMS-Studio angefangen, die sehr günstig sind, jedoch findet er nie einen freien Termin, wann es ihm passt. Er kann ja um 7:00 Uhr kommen, war die Aussage der Trainerin.

Das Problem habe ich nicht, dort wo ich trainiere, sind immer genügend freue Termine. Deshalb wechselt er sobald sein Vertrag endet