Ems training kündigen?
Hey Leute,
Ich habe momentan Probleme mit meiner wirbelsäule und meinem EMS Vertrag
Und zwar geht's darum das ich den Vertrag bis Ende des Jahres noch laufen habe und es mir finanziell momentan echt nicht mehr leisten kann zu Trainieren, aufgrund meiner Wirbelsäulen Erkrankung meinte mein Arzt sowieso das ich EMS Training nicht machen darf.
Nun zur Frage,
Ich habe ein Kündigungsschreiben bekommen von meinem Hausarzt das ich kein Sport betreiben darf, wie sollte ich dem Trainer meine Situation erklären das er meine Kündigung nicht anzweifelnt und ein weiteres Attest verlangt bzw darf er das?
Habe gehört das Ems Training Kündigungen des öfteren nicht angenommen werden oder ist das nur Schwachsinn?
Vielen Dank im vorraus
3 Antworten
Versuche es erstmal mit dem Schreiben Deines Arztes und erläutere ausschließlich, dass du deine Wirbelsäule nicht mehr stark belasten kannst.
Es kann sein, daß Ems dann vorschlägt, den laufenden Vertrag für gewisse Zeit auszusetzen und einfach ruhen zu lassen. Wäre auch ein Kompromiss.
Bleibt Ems hart und verlangt ein neues Schreiben vom Arzt, kannst du den ja nochmal fragen, ob er sich deutlicher ausdrücken kann. Vielleicht klappt es dann.
Manchmal hilft auch, zu einem Rechtspfleger oder Anwalt zu gehen und den an Ems schreiben zu lassen. Das wirkt manchmal Wunder.
"Es kann sein, daß Ems dann vorschlägt, den laufenden Vertrag für gewisse Zeit auszusetzen und einfach ruhen zu lassen. Wäre auch ein Kompromiss."
Sollte ich darauf dann eingehen oder weiter mit dem Personal vom EMS kämpfen?
Mein Arzt meinte das er das annehmen sollte weil ich dann vor Gericht gehen kann weil er mich sozusagen" zerstört" hätte
Hauptsache ist doch, dass du erstmal nicht weiter zahlen musst und Zeit mit dem Kompromiss gewinnst.
Würde ich auch machen, der Kompromiss ist wenigstens etwas...
Was würdest du machen? Aufs Kompromiss eingehen?
Oder was meinst du?
Danke für deine Antwort,
Ja ich versuchs mal morgen mit dem schreiben, Anwalt kosten kann ich mir nicht leisten bzw. weiß ich nicht wie viel ich dafür zahle, noch nie erfahrungen mit nem Anwalt gehabt