Zum EMS-Training Kreatin einnehmen?

3 Antworten

Hallo! Zunächst hat EMS für mich absolut nichts mit Sport zu tun. Aber :

Könnte ich es zB monatlich abwechseln --> 1 Monat EMS -->1 Monat Krafttraining

Das kann nicht gut sein. 2 Methoden die unterschiedliche Reize setze. Krafttraining dann 1 Monat EMS -in der Zeit bauen die Muskeln ab die Du speziell durch Krafttraining besonders gereizt hast - und umgekehrt.

Aber jeder kann sein Ding machen ist bei mir eh völlig anders weil ich auf Leistung trainiere - die Muskeln sind nur Mittel zum Zweck

Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will. Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert.

Bild zum Beitrag

Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht. Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

Diesen EMS Schwachsinn kann man in die Tonne schmeißen bevor du nicht richtig trainierst solltest du auch keine Supplemente nehmen. Was hast du den für ein Problem mit Sport? Die Zeit musst du so oder so aufbringen. Einen guten Körper wirst du mit EMS Training garantiert nicht aufbauen.

Ich würde das eher so machen: 1 Monat Krafttraining -> 1 Monat EMS auslassen, stattdessen Krafttraining machen...

Diesen neumodischen Dreck braucht kein Mensch.....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet