Warum bleiben die Muslime nicht in ihrem 99% muslimischen Land?

5 Antworten

Weil ihnen in ihrem Land aus unterschiedlichen Gründen einiges an Ungemach droht, deshalb fliehen sie ja auch aus diesen Ländern. Und nach Deutschland kommen sie am ehesten, weil sie hier schon jemand kennen, also ein soziales Netzwerk haben.

Warum also sollen sie zurück in die Länder, in denen man ihnen unter Umständen ans Leben will?

Nein, muss es nicht.

In ’Iraq regiert schon mittlerweile der sogenannte „Islamische Staat“. Wer würde dort leben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

KevinXP123
Beitragsersteller

dort ist es doch perfekt für jeden der genau nach dem Maßstab Allahs leben will und muss

Daoga  04.07.2024, 16:12
@KevinXP123

Der IS besteht aus Kriminellen, die andere Muslime unterdrücken, foltern, ausrauben und ermorden. Nix von wegen "Maßstab Allahs", außer der hat geboten daß die "Rechtgläubigen" sich gegenseitig metzeln und berauben. Was in islamischen Ländern übrigens schon immer Zustand war, weil sich die verschiedenen Konfessionen so wenig vertragen wie die christlichen im Mittelalter.

Weils da kacke ist.... dat paradox daran ist das sie mitbringen wovor sie eigentlich gegangen sind...

Bürgergeld spielt da sicher auch ne große Rolle... :)

Völlig richtig, aber so ganz toll finden die dann die Scharia auch wieder nicht, da ist es dann in westlichen Ländern schon angenehmer und keiner schreibt dir vor wie dein Bart, Haarschnitt, Schmuck auszusehen hat oder ob man ein Tattoo hat..

Und man hackt einem bei Diebstahl nicht auch gleich Finger, Hand oder Fuss ab - oder hundert mit der Peitsche für ausserehelichen Sex...

Iran, Afghanistan, Türkei, Syrien. Das sind alles gescheiterte Staaten, grund dafür ist hauptsächlich Islamismus. In denen Lebt es sich nicht gut.

Wie kommst du auf Saudi Arabien? Wenn Saudis nach Deutschland kommen, dann Geschäftlich oder weil sie hier Luxusurlaub machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel im Nahen Osten bereist.