An die Muslime: Würdest du gern nach Afghanistan, Pakistan oder Saudi-Arabien umziehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein lieber nicht (aber warum) 63%
ja nach Afghanistan 13%
ja nach Pakistan 13%
ja nach Saudi-Arabien 13%

6 Antworten

nein lieber nicht (aber warum)

Habe keinerlei Verbindung zu diesen Ländern. Bereisen würde ich alle gerne mal. In Saudi Arabien gerne auch mal nh Zeit lang leben oder studieren. Aber nicht für immer. Der Muslimanteil in einem Land ist ja wohl nicht der einzige Faktor, der einen dazu bewegt, ein neues Leben in einem anderen Land anzufangen.

Aber das ist natürlich ein essentieller Punkt und ich merke immer wieder, wie gut mir der Seelenfrieden tut, wenn ich im Urlaub den gebetsruf höre, alles Essen halal ist und ich mir keine Gedanken machen muss, wie ich meine Outfits zusammenstelle sondern einfach n baba gewand rüberziehen kann. 🚶

Deutschland ist schon sehr gut auf der Welt platziert. Ich mags, dass es überall Anzeichen von Zivilisation gibt, durch hohe bevölkerungs- und Städtedichte und man net von einer Stadt durch 150km Wüste fahren muss, um in Ner anderen Stadt zu sein. 🗿 Bezogen auf Saudi. Afghanistan is da glaub ich ähnlich, vielerorts.

Zum Auswandern würde für mich Marokko, meine Blutsheimat, die Türkei weil nah an Europa (Familie etc.) und Recht modern, oder vllt auch was mehr crazyhaftes wie Malaysia in Frage kommen. Aber eher erstere 2.

nein lieber nicht (aber warum)
wenn nein, aus welchem Grund nicht? Der Islamanteil ist dort 95-99%.

In diesen Ländern herrscht nicht die Sharia. Kein Grund um umzuziehen.

Dort unter Muslimen müsstet ihr euch, besonders die Frauen sehr wohl fühlen

Nein. Selbst die Bürger sagen dass sie unzufrieden sind mit den Rechten der Frauen. Sie möchten z.B. dass sie sich weiterbilden können.

Außerdem ist sowas finanziell nicht einfach. Man kann nicht einfach von Deutschland nach Asien ziehen.

GoriIIa  20.04.2024, 10:49

In Afghanistan herrscht sie.

GoriIIa  20.04.2024, 10:59
@1Iken

Was soll ich da beweisen? Reis doch selbst dort hin, nimm deinen KORAN und sonstige islamischen Schriften mit. Schau dir das Leben, die Gesetze usw. dort an und vergleiche es mit den Schriften.

Muslimhelper  20.04.2024, 10:54

Frauen in Saudi soll's sehr gut gehen. In Pakistan und Afghanistan herrscht angeblich leider viel kultureller Einfluss aber auch einfach ein Mangel an Ressourcen und Möglichkeiten, der das ganze da negativ beeinflusst.

1Iken  20.04.2024, 10:56
@Muslimhelper

Ja, ich habe mich auch eigentlich auf Afghanistan bezogen. In Saudi Arabien ist es noch okay. Ich war ja selbst dort.

ja nach Afghanistan

Entweder Afghanistan oder Saudi Arabien würden passen.

Pakistan eher nicht.

nein lieber nicht (aber warum)

Das heißt nicht, dass dieses Land mit der Sharia herrscht. Und in Pakistan würden sich die Frauen nciht so schön fühlen, da dort eine Grausame Kultur herrscht.

nein lieber nicht (aber warum)

Ich mag die moderne Gesellschaft und das moderne Leben. Die freie Meinungsäusserung, die Freiheit als Frau alles tun zu dürfen, was ich will, mein eigenes Geld zu verdienen, mich zu kleiden, wie ich will. Gesetze, die für unsere Sicherheit gedacht sind und alles, was dazugehört.